Welche Lebensmittel sollte ich bei meal prep vermeiden?

2 Antworten

Roher Fisch und rohes Fleisch. Durch gegart geht aber beides, genauso wie alles andere auch problemlos.

pederreder
Fragesteller

Okay vielen Dank

Meal prep ist eine großartige Möglichkeit, Zeit und Geld zu sparen. Allerdings gibt es einige Lebensmittel, die du beim Meal Prep vermeiden solltest.

Zunächst einmal sind Lebensmittel, die schnell schlecht werden, nicht ideal für Meal Prep. Dazu gehören frische Obst und Gemüse, Fisch und Fleisch. Stattdessen solltest du Lebensmittel wählen, die länger haltbar sind und sich gut für Meal Prep eignen. Dazu gehören Reis, Nudeln, Bohnen und Linsen.

Du solltest auch vermeiden, gekochte Lebensmittel vorzubereiten. Gekochte Lebensmittel können leicht schimmeln oder an der Luft trocknen. Wenn du gekochte Lebensmittel vorbereiten möchtest, solltest du sie in luftdicht verschlossene Behälter packen oder in den Kühlschrank stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung