Wie kann ich meinen täglichen Proteinbedarf decken ohne Supplements?

3 Antworten

Linsen, Nüsse, Tofu, Nudeln, Reis fällt mir jetzt so spontan ein.

Wieso benötigst du als 16-jähriger Mann 116 g Protein? Empfohlen sind 0,8 - 1 g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht. Proteinreiche Lebensmittel gibt es aber reichlich: Etwa Hülsenfrüchte, Nüsse, Fleisch oder Thunfisch. So enthält eine Dose Thunfisch bereits knapp 40 g Eiweiß.

Magerquark, Sauermilchkäse/Quäse, Eier, Geflügelfleisch, Nüsse, Lachs.