Kann ich mit Milch mein restlichen Proteinbedarf decken?

3 Antworten

1 Glas, ca. 200 ml Milch (Fettanteil egal) hat 7 g Eiweis.

100 g Harzer Roller oder Bergkäse haben z. B. 30 g Eiweis

Also halbe Packung Käse oder über 1l Milch ...

RuffyderPira326
Fragesteller

Das ist ja ne einmalige Sache.Das andere kauf ich mir morgen mal...heute ist ja Sonntag und hab nur noch Milch :D

RuffyderPira326
Fragesteller
@Realisti

Oh shit.Stimmt heute ist Montag...Äh Thema wechsel....ist das schlimm wenn man 1 Liter ext?

Realisti  23.05.2022, 20:23
@RuffyderPira326

Nein, aber ich würde die vielleicht mit anderen Lebensmittel abwechseln und genüßlich trinken. (Obwohl Milch ist kein Getränk, sondern Essen). Manche bekommen davon einen "Flotten". Wenn du die verträgst, dann mach doch.

Kannst du machen.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Ab 3 Gläsern kann Milch gesundheitsschädlich sein deswegen nicht zu viel davon nehmen.Probiers mal mit Nüssen oder so.

Woher ich das weiß:Recherche
RuffyderPira326
Fragesteller

Welche Schäden können denn aufkommen?Nüsse sind leider nicht so gut,da es nur fette hat die ich schon längst abgedeckt habe und mir nur noch proteine fehlen

Realisti  23.05.2022, 20:28

Von 3 Gläsern Milch stirbt man nicht. Die schwedische Studie, die die Bildzeitung zitierte, ist noch nicht zuende und bezieht sich auf Frauen ab 49 Jahren. Zudem haben die täglich über Jahre (lebenslang) mehr als 3 Liter Milch getrunken.

Orothred23  23.05.2022, 20:45
@Realisti

Wer die Bild als Quelle nennt, hat sich schon disqualifiziert.....

Realisti  23.05.2022, 20:46
@Orothred23

Ist eine schwedische Studie. Die kann eigentlich jeder zitieren.

David  23.05.2022, 20:59

Nüsse haben eine schlechte biologische Wertigkeit