Was muss ich essen für 140g Proteine 🧜‍♂️ Soll ich jeden Tag einfach ganze Schachtel Eier essen?

Weiß nicht was ich essen soll 🤷🏼‍♂️Man liebsten so unkompliziert wie möglich ..

5 Antworten

Mal abgesehen davon, dass 140 g Protein ganz schön viel ist, wäre selbst das mit normaler Ernährung möglich.

Mach dir bewußt, dass auch Brot, Bohnen, Haferflocken und Nudeln etc. Protein in ordentlichen Mengen enthalten, selbst in Gemüse hast du Protein. Rechne also erst einmal aus, wieviel du sowieso zu dir nimmst.

Besonders viel Protein/100 g findet sich z.B. in Erdnüssen, Fleisch, Fisch, Käse, Quark ...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Quark, Nüsse, Rind oder Hähnchenfleisch, Proteinpulver.

Alles im Frühstück geht nicht, da dein Körper nur eine bestimmte Menge aufeinmal verarbeiten kann. Würdest du 140g Eiweiß aufeinmal zu dir nehmen würdest du den Rest einfach ausscheiden

SirPok3rFaCe
Fragesteller

Hm ok verstehe

Ersteinmal der jenige wo schreibt erstmal schauen wieviel Eiweiß du zu dir nehmen solltest sei ruhig wenn du 0 Ahnung vom Thema hast, Eiweiss ist überhaupt nicht schädigend oder so. 2 140G Eiweiß geht sehr gut wenn du dir zmb einen Proteinshake mit Mager Quark machst der hat sehr viel Eiweiss (Glaub 60g) Durch Käse,Fleisch,und anderen Produkten nimmst du auch nochmal Eiweisse zu dir. Falls es nicht reicht mach dir noch nen Proteinshake und gut ist :D Also ich mach den Shake meist 1 Pck Magerquark Gefrorene Früchte Haferlocken und Erdnussbutter und ab und zu noch Trockenfrüchte da ich Kcal brauche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wozu denn das? Isst du danach gar nichts mehr?

Oder mal anders gefragt. Wenn Du dir deine typische Ernährung so anschaust, wo liegst Du denn dann mit den Makros (Protein, KH, Fett)?

SirPok3rFaCe
Fragesteller

Mein Tag sieht so aus

Brot , eier zum Frühstück mit bisschen was darauf

Pfannkuchen oder Nudeln oder Reis .. zum Mittag

und Abendessen je nachdem Toast oder Brot

freejack75  25.06.2020, 18:16
@SirPok3rFaCe

musst du wiegen, messen und ein Tagebuch führen -- wenigstens ein paar Tage. Z.B. bei fddb.info. Und dann schauen, ob und wenn ja was fehlt.

erkundige dich zuerst welche Nachteile zu viele Proteine essen hat.

SirPok3rFaCe
Fragesteller

140g passt schon .

Kyoshi291  25.06.2020, 18:17

Kompletter schwachsinn! Informie dich nextes mal bitte!