6 Eier pro Tag?

4 Antworten

Ess die, ich ess selber seit Jahren 4-5 Eier am Tag, meine Cholesterinwerte sind ein Traum. Das Eier den Cholesterin erhöhen ist ja, wie bereits erwähnt, eh ein Mythos

Meine Mutter hat(te) einen Kollegen (sie ist jetzt in Rente), Sportlehrer, ehemaliger Profifußballer, der isst täglich ein Dutzend Eier und ist fit wie ein Turnschuh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Amaranthus
Fragesteller

Ist ja auch kein Wunder. Eier haben viele hochwertige Proteine, viele Vitamine und Mineralien, gesunde Fette und kaum Kohlenhydrate

Kugelflitz  13.07.2022, 19:02
@Amaranthus

Ja, das ist mir bewusst. Wobei ein Dutzend Eier am Tag schon eine Hausnummer sind.

Heiii

Eier sind gesund, sie enthalten alle Vitamine bis auf Vitamin C.

Ich würde es dir nicht empfehlen so einseitig Proteine aufzunehmen. Ich denke je ausgewogener desto besser.

Du könntest ja 1-2 Eier pro Tag mit Hüttenkäse oder anderen Milchprodukten ergänzen.

Tatsächlich haben Eier nicht mal so viel Proteine, viele denken es wegen dem Eiweiss.

Woher ich das weiß:Recherche

6 Eier sind nicht zu viel. Ich kenne Leute, die am Nachmittag ne 10er Packung snacken.

Amaranthus
Fragesteller

Selbst dann verändert sich der Cholesterinspiegel bei gesunden Menschen nicht :)

R3PTIL0ID  13.07.2022, 17:01
@Amaranthus

Genau. Solange man das komplette Ei isst, gar kein Problem. Im Eigelb sind entsprechende Stoffe, die das Chol regeln.