Massephase Ernaehrung?

2 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
ich geh in die massephase

Das heißt, Du willst Dir Fett anfuttern? Das ist eine dumme Idee. Aber jeder, wie er mag.

ist es ungesund 2 mal pro Tag Eier zu essen?

Nein. Fakt ist, dass wer gesund ist, täglich seine Eier essen darf. Wissenschaftler haben mithilfe großer Metaa­nalysen den schlechten Ruf der Eier entkräftet. Eine Metaanalyse fasst die Ergeb­nisse aller Studien (sowohl Studien, die Eier als schädlich einstufen als auch Studien die Eier als gesund einstufen) zu einem Thema zusammen.

Die Sorge, dass Eier den Cholesterinspiegel im Blut steigen lassen, für verkalkte Arterien sorgen und so das Risiko für Schlag­anfälle und Herz-Kreis­lauf-Erkrankungen erhöhen, gehört der Vergangenheit an.

Eier enthalten tatsächlich viel Cholesterin - mitt­lerweile weiß man aber, dass über die Nahrung aufgenom­menes Cholesterin bei Gesunden nur einen geringen Einfluss auf den Blut-Cholesterinspiegel hat.

Gesund sind Eier auch deswegen, weil sie eine gute und preisgüns­tige Quelle unter anderem für B-Vitamine, Vitamin A und D, Eisen und Selen sind. Auch die Deutsche Gesell­schaft für Ernährung hat ihren früheren Rat, Eier nur in Maßen zu verzehren, inzwischen gestrichen.

Tipp: Diabetiker und Menschen, die bereits einen zu hohen Cholesterinspiegel haben, sollten weiterhin vorsichtig sein und sich am besten auf höchs­tens zwei Eier pro Woche beschränken.

Nächster Tipp: Verbreitet ist die Angst vor Salmonellen in Eiern. Diese Angst ist unbegründet. Laut Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) wurden im Jahr 2010 bei weniger als 1 Prozent der untersuchten Eier Salmonellen auf der Schale nachgewiesen, im Inneren der Eier gar keine. In der Küche ist es also wichtig, mit Eiern richtig umzugehen. Gerade Salmonellen, die sich meist auf der Eierschale ablagern, können krank machen. Eier sollte man daher durchgaren, bis sie nicht mehr flüssig sind – das tötet Salmonellen ab.

https://www.test.de/Eier-Alles-rund-ums-Ei-4348678-0/

Zu den Eiern werde ich im Tag noch vielleicht noch Hähnchen etc. Essen um Eiweiß zu decken.

Es kommt nicht so sehr auf die Menge des gegessen Eiweißes an als vielmehr auf das Aminosäureprofil Deiner gesamten Ernährung. Wenn das nicht stimmt, kannst Du so viel Eiweiß essen wie Du willst ohne dass es förderlich für den Muskelaufbau wäre:

https://www.naehrwertrechner.de/info/news/post/das-aminsosaureprofil-deiner-ernahrung

Alex

Die Cholesterin-Hysterie ist längst wissenschaftlich widerlegt. Sie wird nur noch vom Veganismus aus ideologischen Gründen weiterverbreitet.

Eier gehören zum Gesündesten, was der Mensch essen kann. Cholesterin ist ein lebenswichtiger Stoff - Basis der meisten Hormone und Bestandteil jeder Zellmembran. Der Körper stellt Cholesterin massenhaft her. Kriegt er weniger über die Nahrung, stellt er mehr her.

Verstopfte Blutgefäße kommen nicht vom Cholesterin.

Man darf ruhig 2 Eier täglich essen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung