Ist jeden Tag weißes Fleisch (Hähnchen/Pute) ungesund?

3 Antworten

Eine Empfehlung der Ernährungsberater: Man sollte nur an 2 Tagen in der Woche Fleisch essen, das ist optimal.

Eine jüngere Person frei von Krankheiten, kann jeden Tag Fleisch essen, ohne vorerst Beschwerden zu bekommen. Allerdings werden die Darmbakterien auf längere Sicht ungünstig beeinflusst.

Das rote Fleisch soll angeblich in Bezug auf Darmkrebs nicht so gut sein. Diese Aussage ist aber umstritten, es kommt vielmehr auf andere Faktoren an.

Warum sollte es ungesund sein? Wenn du nicht 1 kg täglich ist (und selbst das schadet massiven Bodybuildern nicht) - lass es dir schmecken :-) Man sollte nur kein Fleisch mit viel Fettanteil täglich unbedingt essen. Mageres Fleisch liefert wertvolles Protein, daneben kannst du natürlich auch auf Fisch ausweichen der hochwertige Fettsäuren (Omega-3) enthält. Bei mir steht Fleisch und/oder Fisch täglich auf dem Speiseplan. Jährlicher Check sowie Blutabnahme und keinerlei Probleme.

Nein das ist weder ungesund noch krebserregend.

Solange du nicht nur Fleisch ist, ist das eine gesunde Lebensweise.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)