Jeden Tag 200g Bio Hähnchen?

3 Antworten

Ich denke jeden Tag ist etwas zu viel, wie wäre es wenn du das Fleisch etwas reduzierst (auf 3-4 mal pro Woche) und einfach auf Fisch, Nüsse, Linsen, erbsen oder Brokkoli zurückgreifst?

Deine eiweißquelle sollte nicht ausschließlich aus hähnchen bestehen allerdings ist es kein thema jeden tag hähnchen zu essen, es ist so ziemlich der beste und cleane eiweißlieferant für muskelaufbau neben thunfisch und magerquark...es gibt auch sehr gute andere eiweissquellen wie nüsse, eier, linsen, bohnen Brokkoli etc aber diese sättigen sehr stark und haben noch viele andere sehr gesunde nährstoffe allerdings viel hochkalorischer

Ich würde also nie nüsse essen fürs eiweiss weil zu viel fett, oder brokolli für eiweiß weil einfach viel zu große mengen

Man sollte nicht täglich fleisch essen.

Wie wärs mit hülsenfrüchten

Anthonyyy2003
Fragesteller

Ja, weil Fleisch normalerweise mit Hormonen und Antibiotika usw vollgestopft ist. Aber was wenn es bio ist?

Nill  14.11.2021, 23:55
@Anthonyyy2003

Es ist nicht gut nur tierisches protin zu essen, du musst mischen.

Und ne einseitige ernährubg is auch nicht gut

jjinax757  15.11.2021, 00:00
@Anthonyyy2003

nicht nur wegen den Medikamenten, zu viel Fleisch ist generell nicht gut für den Körper, da es relativ viel Fett enthält. Du musst ja nicht drauf verzichten, aber etwas reduzieren wäre gesünder.

Gimmesalt  15.11.2021, 01:26
@jjinax757

Hähnchen ist ja schließlich für so hohen fettgehalt bekannt

Nill  15.11.2021, 05:53
@Gimmesalt

Kommt drsuf an welches stück du isst, keule is fettiger als brust

Abef ja vögel sind nicht so fettig aber trotzdem ist es nicht gesund sie täglich zu essen und is auch nicht von der natur gewollt das wir nur tierisches protin zu uns nehmen.