Wie viel Fleisch sollte man am Tag maximal Essen?

10 Antworten

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt maximal 600 gramm pro Woche. Rotes Fleisch und Wurstwaren stehen im Verdacht, etwaige Erkrankungen wie z.B. Darmkrebs zu begünstigen.

Schau dich doch mal nach Whey Isolate um oder iss Magerquark. Zweiteres ist auch deutlich günstiger als Fleisch.

DrKlitoris
Fragesteller

Ich esse fast 1 kg Täglich vielleicht sogar mehr

Wiese48  30.01.2020, 15:02
@DrKlitoris

Das halte ich für deutlich zu viel. Aber ist dein Leben.

DrKlitoris
Fragesteller
@Wiese48

Magerquark mag ich nicht und ja ich nehme Protein zu mir

gjuum  01.10.2022, 23:24

die dge hat auch die ernährungspyramide empfohlen.....wie schlecht diese empfehlung war, dringt langsam in die gesellschaft durch....

Viel zu viel, warum so viele Proteine Du machst Deine Nieren kaputt. Gelegentlich fleischlos essen, einmal täglich genügt. In Bohnen und Fisch und Milch sind auch Proteine.

DrKlitoris
Fragesteller

Fisch esse ich auch jeden Tag aber Fertig von Iglo

Pass mit Fleisch auf, du kannst eine erhöhte Harnsäure und Gicht bekommen

DrKlitoris
Fragesteller

Was ist Gicht?

DrKlitoris
Fragesteller
@snowshoe

Doch aber das ist mir egal. Kann kein Kreuzheben und Langhantel rudern mehr machen nur mehr KH Rudern und Latzug und die Maschinen mit. Brustpolster

Markus488  30.01.2020, 15:21
@DrKlitoris

Eine Krankheit wo sind Kristalle bilden und die Gelenke angreifen, so dass die sich so heftig entzünden, dass du glaubst du hast dir das Bein gebrochen. Diese Krankheit wird durch zuviel Fleischkonsum hervorgerufen

Am besten mindestens 300g Rib Eye am Tag