Gesündere Alternativen zu Hähnchen?

7 Antworten

Fleisch ist gesund, auch täglich (zumal es nur 150g sind) durchaus machbar. Ich habe letztes Jahr nahezu täglich 400g Hähnchen gegessen und mir geht es blendend. (Bevor mir jetzt irgendeine Emily dumm kommt, ich habe meinen Fleischkonsum enorm reduziert). Das Problem ist, dass du NUR in Fleisch gezielt Eiweiß hast, im Sinne von, dass du nirgendwo sonst (außer Fisch) nahezu NUR Eiweiß hast, ohne zu viel Fett oder Kohlenhydrate.

Aber was du stattdessen essen kannst, da du das Hähnchen nur wegen dem Eiweiß isst wäre folgendes. 150g Hähnchen = ~40g Eiweiß:

Entspricht ungefähr 4 Eiern, 4 Scheiben Käse (light), 300g Tofu, 170g rote Linsen, ungefähr 150g Thunfisch.

Mit Fleisch hat man einfach die kalorienärmsten Eiweißbomben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin digitaler Abnehmcoach

Lachs, Fisch generell ist auch Proteinreich

Kidney Bohnen - - > passen gut in den Salat.

Was auch ne Menge Protein hat ist Käse(Schafskäse oder körniger Frischkäse)

Schafskäse passt auch in den Salat

täglich warum?

so viel Fleisch braucht man gar nicht.

einmal die Woche reicht.

Das gesündeste wäre erstmal drauf zu verzichten XD

Und dann aufn normales Maß schrauben...

Wenn dein Körper wirklich Fleisch braucht sagt er es dir.

Ich zb hab manchmal voll denn Fleischfressflash wenn ich meine Tage hab, einfach Ausgleich halt.

Und abgesehen davon das beste Fleisch kriegste noch beim Bauern um die Ecke das er selbst züchtet und nich extrem mässtet und auch rausgehen kann...

Also mit ner guten Haltung, oder halt Wildtiere wobei ich das nich so cool finde, aber naja die Rehe müssen ja auch mal minimiert werden.

Wieso muss man überhaupt jeden Tag Fleisch essen? Unabhängig von der Menge.
Ich esse selber Fleisch, ein, maximal zwei mal die Woche.
Aber streng genommen benötigt kein Mensch Fleisch, damit seine Nährwerte abgedeckt werden.

Wenn man sich ein wenig mit der Ernährung auseinander setzt, merkt man schnell, dass man alle Nährstoffe auch so bekommt.

ewigsuzu  19.08.2021, 14:00

jupp außer b12 aber das wird eh zugefüttert meistens XD

Goku1989  19.08.2021, 14:05
@ewigsuzu

Das liegt aber eher an den Nährstoffarmen Böden, auf denen die Tiere grasen.
Ganz knapp runtergebrochen können Wiederkäuer bei den richtigen Böden b12 selbst produzieren.
Wobei produzieren nicht das richtige Wort ist.

Aber, ist der Speicher einmal wirklich voll, reicht das den Bedarf für 3-4 Jahre zu decken bei einem Erwachsenen Menschen.

150g ist total wenig und Fleisch ist gesund