Ist es ok 1kg Reis bzw 2kg gekocht am Tag zu essen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ist nicht ok 80%
Alternative Antwort 20%
Ist ok 0%

3 Antworten

Ist nicht ok
Ist es ok 1kg Reis bzw 2kg gekocht am Tag zu essen?

Da Reis relativ viel Arsen enthält und Arsen krebserregend ist, ist von einer solch einseitigen Ernährung abzuraten.

Alex

Marco79100
Fragesteller

15 auf 100 Gramm. Fisch hat teilweise mehr als 70-150 auf 100 Gramm. Das heißt, ich habe die selbe Menge arsen, wie wenn ich 200 Gramm Fisch esse

EinAlexander  17.12.2021, 17:59
@Marco79100
Das heißt, ich habe die selbe Menge arsen, wie wenn ich 200 Gramm Fisch esse

Nein. Wo hast Du denn das her?

Marco79100
Fragesteller
@EinAlexander

LebensmittelArsen-Gehalt – angegeben in µg – pro 100 g LebensmittelLachs172,85Aal (geräuchert)378,16Schwertfisch387,82Hering5127,2

Marco79100
Fragesteller
@EinAlexander

Wären 500gramm ungekochter Reis ok am Tag? Lg ich könnte dann alternativ Nudeln oder sowas essen.

EinAlexander  17.12.2021, 18:24
@Marco79100
Wären 500gramm ungekochter Reis ok am Tag?

Gründlich waschen. Dann sollte das passen.

Rotfuchs716  24.11.2022, 01:24

wie soll denn Arsen in Reis kommen?

Ist nicht ok

Nein, das ist nicht okay. Das ist keine ausgewogene Ernährung. Dein Körper benötigt viele Stoffe, die unter anderem in Gemüse, Obst, Fleisch, Milchprodukten oder eben Reis enthalten sind. Wenn du 2 kg Reis mit Gemüse isst, fehlen dir die Stoffe vom Obst, Fleisch und Milch. Mach dir doch mal Reisfleisch, Milchreis mit Obst, irgendsowas. Wie lange ziehst du das denn jetzt schon durch?

Woher ich das weiß:Hobby – Mache viel Sport, lese und schreibe und koche gerne.
Marco79100
Fragesteller

Also ich esse auch Nudeln und so stuff. Ich bin Vegetarier.
Ich nehme aber die nötigen Supplemente usw ein.
Es ging mehr eher darum, ob so eine hohe Menge Kohlenhydrate schädlich ist.

Jeden Tag? Das wäre ziemlich einseitig.

Marco79100
Fragesteller

Ich habe davor low carb und Ketogen gemacht und muss mich an Kohlenhydrate erst mal gewöhnen. Später werde ich dann wieder ausgewogener essen.