Hähnchen Oberschenkel wie schwer?

2 Antworten

Der Fleischanteil ist höher. Während die Unterkeulen ja zur Hälfte aus Haut und Knochen besteht, hast Du beim Oberschenkel ja auch nur den Oberschenkelknochen. Und der wiegt je nach Größe des Tieres irgendwas zwischen 20 und 30 Gramm. Die Haut ist mengenmäßig auch nicht viel.

Du kannst davon ausgehen, dass an Deinem Schenkel rund 200 Gramm Muskelfleisch sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Einfach einmal ganz wiegen, Gewicht notieren. Dann hinterher dass wiegen was du nicht gegessen hast, Gewicht notieren und vom ersten Gewicht das ganze abziehen. Dann hast du es genau