Hähnchenfleisch noch frisch?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

War es beim kauf schon gelb? Ist es vieleicht Maishähnchen?

Könnte auch Fett sein oder trockene Stellen. 

In der Regel riecht man bei Geflügel auch recht stark wenn es schlecht ist. Und es ist dann eher dunkel verfärbt.

Verlass Dich auf Deine Sinne - wenn Du das Gefühl hast, dass es zu arg riecht, dann lass es lieber.

Ich bin kein Freund von Essen wegwerfen, aber bei rohem Fleisch bin ich lieber  vorsichtig.

Wie schon von vielen erwähnt, Geflügel stinkt echt widerlich wenn es nicht mehr gut ist! 

Als kleiner Tip: Fleisch sollte nicht einfach ins Gefrierfach geschoben werden, da riskierst du schnell Gefrierbrand und das ist etwas unappetitlich. Wenns denn unbedingt gefroren werden muss, sollte es in einem Gefrierbeutel mit so wenig Luft wie möglich verpackt sein. Vakuumverpackt wäre perfekt, aber das kann ja nicht jeder einfach so.

Gelb liegt oft am Futter. Es gibt sogg. Maishendl. Die sind eben gelber, weil sie mit Mais gefüttert werden.

War das Hendl gefroren beim Kauf?

thefow 02.07.2017, 21:22

Ja

0
Rosswurscht 02.07.2017, 21:24
@thefow

Dann fehlt dem Vogel nix ... ausser er war vorher schon verdorben.

0

...wenn es komisch riecht - weg damit.

Gerade Geflügelfleisch   ist sehr empfindlich  - was die Verderblichkeit angeht.

Lg

War es schon davon gelb? Kann sein, dass es nur mit Mais gefüttert wurde. Wenn es streng riecht, dann iss es einfach nicht. Sicher ist sicher.

fleisch kannman  gut durchgebraten immer  essen - war das  fleisch beim einfrieren nicht  gelb?   könnte ja ein maishähnchen gewesen sein, die sind immer gelb .. brat es gut  durch und  genieß es .

Was möchtest Du wissen?