Ist es gesund, den Drang zu haben rohes/rotes Fleisch zu essen ?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich selbst weiß immer noch nicht ob rohes Fleisch gesund ist oder nicht.

Naturbelassene tierische Nahrung ist sehr gesund, nichts ist nährstoffreicher :)

Sie förderte das Hirnwachstum und damit auch unsere Menschwerdung.

Ich selbst lebe von Fleisch, Innereien, Knochenmark, Eiern und Milch in roher Qualität.

Beispiele für karnivore Naturvölker sind traditionelle Massai (Milch, Blut und Fleisch ihrer Rinder und Ziegen) und Inuit (z.B. Fisch, Robben).

Tiere aus artgerechter Haltung gibt es z.B. beim Bauer, Schäfer, Geflügelhalter (Direktvermarktung) oder Selbstversorgung (z.B. ein paar Ziegen für Milch).

Wenn es frisch ist ist es auch nicht viel ungesünder als zubereitet. Böse Keime können immer dran sein, das ist purer Zufall.

Es kommt darauf an

was für Fleischsorte und wie oft isst du es?

ist schon interessant zu erfahren, warum und seit wann ?

4my2202
Fragesteller

Warum weiß ich selbst nicht und das ist schon seit ca. 2,5 Jahren so. Ich ess eigentlich alle drei Basic Fleischsorten, da Fleisch bei uns immer frisch geholt wird und geholt wird immer am Wochenanfang. Also fast wöchentlich. 😊

aberhallole  19.02.2020, 01:50
@4my2202

Wenn deine Magensäure mit den Produkten zur Weiterverarbeitung zum Blut , zurecht findet, ist halt halb so schlimm !

dein Körper braucht jeden Tag zum überleben Eiweiß, Kohlenhydrate, fett, Vitamine, Wasser, ..

wenn deine Nahrung ihm das in genügende nötigen Menge tagtäglich liefert, überlebst du sicher, glaube ich ...