Kann man Carpaccio roh essen?

5 Antworten

Wenn du es noch nie gegessen hast, würde ich empfehlen, es einmal im Restaurant zu essen. Dann weißt du, wie es riechen und schmecken soll. Grundsätzlich scheint der Verzehr für einen gesunden Erwachsenen unbedenklich, ABER es kommt darauf an, wie lange das Fleisch außerhalb der Kühlung (meines Wissen: TK-Truhe, nicht Kühlschrank) war. Wenn du es also schon länger zu Hause hast und nicht sicher bist, ob es noch okay ist, würde ich es lieber wegwerfen, erst mal im Restaurant eine Portion probieren und beim nächsten Kauf entweder vom Metzger direkt kaufen oder/ und besonders beim Supermarktkauf genau auf die Kühlkette zu achten - am besten mit Kühltasche kaufen - und so schnell wie möglich nach dem Kauf verzehren.

dieterbuhlen98
Fragesteller

Alles klar, danke für den Tipp.

Doch doch, genau dafür ist es gedacht.

Ich nehm meins immer ca 10min vor Verzehr aus dem Kühlschrank, dann ist es nicht mehr ganz so kalt& schmeckt besser.

Carpaccio wird nunmal roh gegessen, und bisher hat das auch jeder überlebt.

Und Du wirst da mit Sicherheit auch keine Ausnahme machen.

dieterbuhlen98
Fragesteller

Okay, ich wollte halt nur sicher gehen.

Das ist ja der Sinn davon, dass es roh ist. Schau auf die Verzehrempfehlung auf der Packung für genaue Informationen.