Wieso schmeckt rohes Rindfleisch so gut?

7 Antworten

Fleisch schmeckt halt sehr gut, mit Gewürzen. Ohne Gewürze schmeckts nicht gut.

Außer Valess Schnitzel mit Gouda Füllung schmeckt nichts so gut wie Fleisch, für mich persönlich.

wahrscheinlich ist es die vorstellung, dass man mit dem essen rohen rindfleischs veganer provozieren würde. ich ernähre mich zwar nur vegetarisch, aber mir ist egal, was andere leute essen - ob das nun alteingesessene "omnivoren" sind oder angeblich gestrauchelte veganer.

übrigens glückwunsch, dass du den effekt der mahlzeit so schnell spürst. andere, auch fleischesser, werkeln mit diesem problem ewig beim arzt rum. aber du hast offensichtlich ein wundermittel gefunden.

Honeysuckle18  05.09.2021, 13:36

Ich mutmaße ganz frech, es war das Gläschen "Trollinger" dazu...;)

Rohes Rindfleisch (Tatar?) schmeckt eigentlich nach gar nichts. Erst durch die richtige Gewürzmischung wird das ja zu einer Köstlichkeit.

Ganz einfach:

Als informierter Veganer hättest du einem Eisenmangel vorbeugen können, indem du die richtigen Lebensmittel zugeführt hättest...

Wenn dir rohes Rindfleisch schmeckt, dann iss` es halt - du bist niemandem hier Rechenschaft schuldig !

Also HOPP - raus aus der Schublade...;)

Übrigens wurden viele Veganer nicht deshalb vegan, weil ihnen Fleisch nicht mehr geschmeckt hat !

Rohes Fleisch - ungewürzt - schmeckt nach nix...;)

TahiniFanIlyas
Fragesteller

Ich war schön länger vegan und hdann nicht mehr und dann wieder. In beiden Fällen hatte ich Eisen und Omega 3 Mangel und meine Haare wurden dünner und sind ausgefallen. Ich glaub nicht mehr daran, dass man genügend gesunde hochwertige Proteine, so wie Eisen und Omega Fettsäuren aus Pflanzen bekommen kann.

TahiniFanIlyas
Fragesteller
@DerAllesFrager6

Ja und weiter ? Wenn ich es so besser absorbieren kann als durch Pflanzen mit der schlechten Bioverfügbarkeit

DerAllesFrager6  04.09.2021, 16:12
@TahiniFanIlyas

Zu inkompetent sein sich über seine Ernährung zu informieren aber dann meckern dass Mangelerscheinungen einen attackieren. Aber das gute Wunderfleisch ist ja unabdingbar. 🤦‍♂️

DjangoS6  09.02.2023, 18:31
@DerAllesFrager6

Fleisch aus tierischen Nahrungsmitteln ist besser verwertbar vom Körper, nicht nur weil es in einer besser verwertbarem Form vorliegt sondern auch deswegen, weil in vielen pflanzen Stoffe drin sind, die die Aufnahme von Eisen hemmen.

Vegan führt übrigens grundsätzlich zum Mangel, ohne Vitamin B12-Supplements tritt ein Mangel an B12.

Honeysuckle18  09.02.2023, 18:59
@DjangoS6

Glaube ruhig daran, wenn du dich dann besser fühlst - ich habe nix dagegen...;)

DjangoS6  09.02.2023, 19:08
@Honeysuckle18

Wie eh und je ein riesiger Unsinn von Honeysuckle18, die sowohl esoterisch, religiös und ernährungstechnisch verblendet ist.

FresherKnilch  04.09.2021, 12:46
Übrigens wurden viele Veganer nicht deshalb vegan, weil ihnen Fleisch nicht mehr geschmeckt hat !

Schätze, die meisten. Müsste man mal eine Umfrage starten, ein paar von denen leben vielleicht noch, trotz der massiven Mangelerscheinungen ;)

Rohes Fleisch essen ist bestimmt nicht gesund.

Und gegen Eisenmangel kann dir dein Hausarzt Brausetabletten geben.

TahiniFanIlyas
Fragesteller

Haha ja aber unnatürliche Medikamente sind besser als natürliche Nahrung oder was

Honeysuckle18  04.09.2021, 12:54
@TahiniFanIlyas

Darum warst du auch niemals Veganer - Ironie aus...;)

Trinke zum rohen Rind ein Glas Trollinger - von der Farbe her kommt das gut hin !

TahiniFanIlyas
Fragesteller
@Honeysuckle18

Jaja klar, jeder Ex Veganer war "niemals" wirklich Veganer ey ich kanns nicht mehr hören 😂 also Sachlichkeit ist dir auch ein Fremdwort oder.

Honeysuckle18  05.09.2021, 13:37
@TahiniFanIlyas

Über "Sachlichkeit" solltest besser DU dich informieren, bevor du hier aufschlägst !

Ich korrigiere:

Bevor DU hier "wieder" aufschlägst...;)

Vinarion1  04.09.2021, 13:36

Wieso sollte frisches, rohes Fleisch ungesund sein? Hackfleisch /Mett ist auch roh. Steaks können noch so gut wie roh angerichtet werden...

AusMeinemAlltag  04.09.2021, 13:37
@Vinarion1

Durch rohes Fleisch können unter anderem Salmonellen, Campylobacter, E. coli einschließlich EHEC, Yersinien, Listerien aber auch Viren und Parasiten übertragen werden.

Vinarion1  04.09.2021, 13:41
@AusMeinemAlltag

Was verstehstn du an "frischem Fleisch" nicht? Die Veterinären Bestimmungen und Kontrollen für Fleisch sidn in Deutschland ziemlich hoch. Wenn die Hygiene eingehalten wird, ist rohes Fleisch nich mehr oder minder "gefährlich" wie unbehandelte frischmilch, Eier, oder bspw. Milcheis. Ich persönlich würde lieber in ein Stück Fleisch frisch aus der Metzger Theke (Auslage) beissen, als in nen Äpfel aus der Gemüseabteilung.