Wieso esst ihr Mett?

18 Antworten

Weil es gut schmeckt. Rohes Fleisch an sich ist kein großes Problem für den Darm. Es ist wie bei allen anderen Nahrungsmitteln: Wenn man sie nicht gewöhnt ist, können sie Probleme machen, aber wenn man sie schon immer isst, passiert da rein gar nix. Was also sollte das Problem sein?

Weil es geil schmeckt.

Aber du musst kein Mett essen, greif etwas tiefer in die Tasche und iss Tatar.

Ein Mettbrötchen mit Zwiebeln ist in Deutschland ziemlich beliebt. Fleisch wird hierzulande ziemlich streng geprüft und überwacht, somit ist auch der Verzehr gesundheitlich unbedenklich!

Aber: Nicht jeder mag es und wenn Du es nicht willst, ist Dir niemand böse.

Es gibt aber noch eine Steigerung: Mett mit Zwiebeln, Anchovis und einem Rohen Eidotter! Die Einen lieben es und die Anderen hassen es.

Es ist lecker und für mich als Diabetikerin gesünder als stark zuckerhaltiges Obst. 😜

Probleme mit meinem Darm bekomme ich von rohen und gegarten Paprikaschoten. Da hat die Lebensmittelindustrie beim Züchten wohl irgendwas verkackt. Früher schmeckten Paprika auch noch nicht so nach Plastik wie heutzutage oftmals.

Abgesehen davon werde ich halt auch älter und da ändert sich eben manches beim Stoffwechseln. Was ich früher gut vertrug an Pflanzlichem geht heute nicht mehr so. Bei Tierischem ist das bisher noch nicht aufgefallen daß ich da was nicht mehr vertrage.

Übrigens: ich verzichte wegen der Diabetes meist eher aufs Brötchen unterm Mett. 😆

warehouse14

Nein, der Mensch kann "Gehacktes" wie wir es nennen gut vertragen solange es frisch und am selben Tag gegessen wird. Außerdem ist es Sooo extrem lecker, ich esse das super gerne, vor allem mit extra Zwiebeln. 😋

LG ☁️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu essen 😋