Mettbrötchen bedenklich?

9 Antworten

Unbedingt, alles was schmeckt ist zu verdammen!

Ich mag das auch , gerne geräucherte Hinterschinken, .....

Wenn man ein wenig auf unsere Vorfahren schaut, die den Fleischkonsum ziemlich eingeschränkt haben, trotzdem aber Griebenschmalz und Mettbrötchen genossen haben, ...

Muss ja nocht ausarten, nur weil wir uns das heute leisten könnten. Den freien Willen haben wir ja noch nicht an die AfD abgegeben.

ass es Dir schmecken! - Du weißt ja, gläubigen Juden aber auch gläubigen Moslems ist dieser Genuss, von wem auch immer verwehrt.

berliner807
Fragesteller

Dankesehr, hat auf jeden Fall geschmeckt 😅

Dank obligatorischer Fleischbeschau ist eine Trichinellose extrem unwahrscheinlich. Zumal es auch extrem selten befallene Schweine gibt. Wikipedia schreibt, dass im Zeitraum 2000-2009 gerade einmal 4 von ungefähr 453 Millionen(!) Schweinen mit Trichinen befallen waren.

In 2006 gab es aber zwei Erkrankungsfälle trotz vorhergehender Fleischbeschau.

Du siehst, statistisch ist es fast unmöglich, sich zu infizieren.

berliner807
Fragesteller

Danke!

bei der heutigen Hygiene in der Schweinezucht und Fleischverarbeitung ist das völlig unbedenklich

Nein, denn dann wäre ich schon längst tot⚰️

Nein, dann würde es in diesem Nannyland nicht verkauft werden.