Wieso schmeckt Veganer Schinken wie echter?

9 Antworten

Du isst keinen veganen Schinken, sondern nur Chemie aus dem Labor. Mit vielen Gewürzen usw.

Wer gerne chemische Produkte essen will soll es tun.

Nur muss er dann auch bereit sein, mit den Langzeitfolgen zu leben oder zu sterben.

Eine Chemie ohne ungewollte Nebenprodukte wird es bei der Herstellung künstlicher Lebensmittel nicht geben.

Veganer werden sich an künstlichen Speisen krank essen....

.... und da sie es freiwillig tun....

... ist kein Hersteller künstlicher veganer Nahrung in der Haftung.

Und nun kann selbst der letzte Abfall in der Lebensmittelindustrie weiterverwertet werden, denn keiner sieht, riecht oder schmeckt es.

Am Anfang stand "vegan" für saubere, natürliche Erzeugung. Mittlerweile steht es nur noch für Labornahrung mit ungewissen Nebenwirkungen und es ist eine Schande, wie sie, statt sich auf ihren Kern zu konzentrieren, Fleisch imitieren wollen, das ja nichts mit "vegan" zu tun hat. Im Labor kann man so viel reinmischen, bis es nach allem möglichen schmeckt. Ich muss dann irgendwie immer an solche Bilder denken:

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung)

Weil dieser mit hunderten Zusatzstoffen hergestellt wird, die den Fleischgeschmack imitieren.

Die klassischen Zutaten für Wurst sind hingen nur Fleisch, Speck, Salz, Gewürze und Eis – bei einigen Wurstsorten auch Blut und Innereien.

Meinst du Mortadella?

Naja, die Ernährungstechniker tüfteln halt solang im Labor daran, bis es als Fleischersatzprodukt durchgeht.. größtenteils gewürzkombinationen