veganer baumkuchnr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warscheinlich musst du in berlin oder wien schaun da findet man am ehesten so was.

Aber ich persönlich kann dir sagen das nur die ersten bissen geil sind wenn er kalt is is er nicht mehr gut

Woher ich das weiß:Hobby – I kann Backen, is zwar chaotisch aber i kanns, i schwörs 🍰
DerJens292  20.10.2023, 18:11

Baumkuchen wird immer kalt gegessen, weil sonst die Schokolade schmilzt.

Nill  20.10.2023, 18:19
@DerJens292

Was für schoko

Ich ess den mit zucker und zimt

Der wird warm serviert

Nill  21.10.2023, 16:25
@DerJens292

Baumkuchen is um nen stab hewickelter teig mit zuckerund zimt

DerJens292  21.10.2023, 16:29
@Nill

Das ist vielleicht regional verschieden. Bei uns in der Gegend ist es der im Link abgebildete Kuchen. Wenn er fertig ist, ist er mindestens 1 Jahr haltbar und schmeckt auch solange.

Nill  21.10.2023, 17:12
@DerJens292

Beim link is doch baumkuchen

Das runde gewickelte ding

1. Bild

Nill  23.10.2023, 10:20

Danke für den stern 🌟

Was soll denm am Baumkuchen nicht vegan sein?

...ist eine Lebenseinstellung, die versucht, soweit möglich und praktisch durchführbar, auf Ausbeutung .... zu verzichten....

Soweit wie möglich. Wenn es im Laden keinen veganen Baumkuchen gibt, kannst du einen vegetarischen Baumkuchen essen.

Dann geht es eben nicht anders.

Und hast du damals einen "veganen" gegessen oder einen normalen Baumkuchen? Mit anderen Inhaltsstoffen und Zutaten schmeckt das Backwerk auch anders.

PeterPommes978
Fragesteller

also wenn du die definition so interpretierst brauch ich ja nie vegan essen weil ich immer ausreden finde. Wenn es im Laden keinen veganen Baumkuchen gibt, ess ich halt keinen?!

Damals hab ich wahrscheinlich einen nicht-veganen gegessen. Soweit ich weiß ist der Teig beim Baumkuchen aber sowieso vegan, nur die Zubereitung halt nicht. Ich glaube also dass der Geschmack und vor allem die Konsistenz nicht weltbewegend anders wäre.

Trotzdem Danke für deinen Versuch zu helfen.

DerJens292  20.10.2023, 20:14
@PeterPommes978

Es steht doch nun mal so in der Definition drin. Du darfst sogar Fleisch essen, wenn es nicht anders geht.

Du musst nicht hungern, bis dir Schwindelig wird.

Ohne Tierprodukte? Was ist mit den Pflanzen, die mit tierischem Dünger gedüngt wurden?

Oder in Entwicklungsländern mit dem Eselkarren zum Aufkäufer transporriert wurden?

Oder Palmölprodukte? Die Plantagen sind für Umweltzerstörung und Tierleid verantwortlich.

Pflanzlich, aber nicht vegan. Isst du aber trotzdem.

mikasetri  22.10.2023, 15:02
@DerJens292

macht 0 sinn weiß ja nicht in was für ner psychose du dich befindest aber heutzutage muss da wo ich gerade lebe gott sei dank keiner mehr wild reißen um zu überleben; geht eoch nur um den geschmack von diesem kuchen auf den peter gerade richtig gierig ist (was das überhaupt für kuchen noch nie von gehört schmeckt der nach rinde??)

DerJens292  22.10.2023, 15:24
@mikasetri

Ja. Und der Kuchen ist vegetarisch. Wegen der Vollmilch in der Schokolade.

Wenn du den Geschmack willst, musst du vegetarische Schokolade nehmen. Keine eingeweichten Haferflocken und Erbsenpüree.

PeterPommes978
Fragesteller
@DerJens292

häää hast du schonmal von zartbitterschokolade gehört???? was für erbsenpüree?? wer redet denn gerade von erbsen jens

mikasetri  23.10.2023, 06:52
@DerJens292

jens hat einmal in einen naturtofu gebissen und denkt das ist die vegan experience