Was ist der Unterschied zwischen Carpaccio und Tatar ?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides ist rohes Rindfleisch!

Carpaccio = hauchdünne Scheiben

Tatar = durch den Fleischwolf gedreht

Carpaccio ist ein italienischer Vorspeisenklassiker, der mit hauchdünnen Rindfleisch-Scheiben serviert wird.

Tatar oder Schabefleisch ist Hackfleisch vom Rind, das aus hochwertigem, sehnenfreiem und fettarmem Muskelfleisch wie Filet hergestellt wird und feiner zerkleinert ist als einfaches Rinderhackfleisch. Als Gericht wird es meist roh als Beef- oder Hacksteak Tatar zubereitet

56

Top, genauer geht es nicht.

2
56
@oki11

Ich war nicht der Frager, sondern ich fand Deine Beschreibung nur so perfekt, dass ich mir eine Antwort gespart habe.

1

Die Carpaccioscheiben werden dünn, wenn man die Scheiben in Klarsichtfolie legt und dann mit dem Nudelholz bearbeitet. Dünn genug kann man sie selbst nicht schneiden. Das Tartar schmeckt besser, wenn man es mit dem Messer hackt.

Das "Ausgangsmaterial" ist rohes Rindfleisch, soweit korrekt! ABER CARPACCIO bedeuted dass es sich um EXTREM DÜNN GESCHNITTENE Scheiben handelt, während TARTAR "gewolftes" Fleisch ist, also durch einen Fleischwolf gedrehtes. In der "Edelküche" wird es auch nicht unbedingt maschinell zerkleinert, sondern RICHTIG TEUER(!) per Hand und SEHR scharfem Messer in feinste Stückchen zerlegt. Die "Sache mit den hauchdünnen Scheiben" führt dazu, dass es auch Carpaccio von diversen Gemüsesorten gibt. Das muss dann aber auch in der Speisenkarte entsprechend beschrieben sein!


Worin besteht der Unterschied zwischen Rinderhack und Tatar?

Ich kaufe immer Tatar weil er fettarmer ist. Aber was ist an Tatar anders als an Rinderhackfleisch?

...zur Frage

RINDfleischwurst in der Schwangerschaft

hi. Ich bin im 3.Monat schwanger und frage mich ob ich die RINDfleischwurst von EUROGIDA essen darf. Ich weiss nicht ob dort auch Rohes Fleisch mithergestellt wurde oder nicht. Es ist halt eine Fleischwurst was ok ist also ich essen dürfte , es ist aber kein Schwein sondern vom RInd . Macht das einen Unterschied ?

Ich hoffe jemand kann mich aufklären . Liebe Grüße und Danke fürs Lesen .:)

...zur Frage

Ab wann ist Fleisch ungesund?

Ich habe gerade 250g Rinderfleisch (roh) gegessen , also rohes Sucuk.

Ist das schädlich für den Körper ?

...zur Frage

Wie viel kg Fleisch (vom Rind und Schwein) verkauft ein Metzger in einer Markthalle am Tag?

habe leider keine Informationen darüber gefunden, vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Lamm, Puten, Hähnchen, Rind oder Kalb im Döner?

Welches Fleisch hat das meiste Eiweiß / Protein, welches fördernd für den Muskelaufbau ist ?

Was ist der Unterschied zwischen Kalb und Rind ? Ist das nicht dasselbe ?

...zur Frage

Ich bin Fleischesser, ich liebe Fleisch....aber Schwein schmeckt finde ich total ekelhaft - wie kommt das?

Ich esse sehr gerne leckeres Fleisch...jedoch hauptsächlich Rind (auch Wildschwein und einige andere Tiere).... das einzig wirklich total ekelhafte Fleisch für mich ist Schwein. Wie kommt sowas? Was unterscheidet Schwein so von den anderen Fleischsorten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?