Carpaccio mit dunklem Rand, schlecht? Merkmale gutes Carpaccio

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast die richtige Antwort bereits bekommen: Es war lediglich gut abgehangen, was für ein gutes Rindfleisch immer so sein sollte. Hat es dir denn geschmeckt? - Mal ein Tipp für die Zukunft: "Nur wer fragt kann etwas lernen!" Warum hast du nicht sofort im Restaurant nachgefragt? Z.B. so: "Entschuldigung, ich hätte da mal eine Frage, vielleicht auch eine dumme. Aber ich wüsste es wirklich gern. Ich habe noch nie ein Rindfleischcarpaccio bekommen, bei dem dieser dunkle Rand zu sehen war. Können Sie mir bitte erklären, wie der zustande kommt?" Wenn das Restaurant o.k. ist, wird man dir immer darauf präzise antworten, evtl. sogar der Koch aus der Küche. No problem!

Es war ein eigentlich ein sehr gutes Restaurant, zudem kam noch, dass es teilweise noch gefroren war, somit war ich mit nicht sicher und habe es zurück gehen lassen, da ich mit Fleisch nicht rumexperimentieren wollte :P:P:P

0

Meistens wird Rindfleisch zu frisch verkauft. Wenn es einen dunklen Rand hat, deutet das auf gute abgehangene Qualität mit geringem Wasseranteil hin.

Carppacio ist dünn, sehr dünn, ergo trocknet es sehr schnell aus, das heisst, es wird nicht frisch gewesen sein, schlecht war es deshalb noch nicht, schlechtes fleisch verfärbt sich, riecht komisch und zieht Fäden.

Warum werden hier Thesen aufgestellt, die jeder Grundlage entbehren?

0

Werden Brezel in der Gefriehrtruhe schlecht?

Nehmen wir mal an die sind da schon so 1,2 Jährchen:)

Und vielleicht nicht schlecht, aber hart? Es schmeckt nicht mehr? Oder sonst irgendwas in der Richtung?

...zur Frage

Essen ist noch heiß (vorkocht) . Kann ich es während es regnet über Nacht in der Küche stehen lassen?

Im essen ist auf reden Fall rind Fleisch dabei !. Guter rat wäre gut :D

Wg schlecht werden etc.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Gibt es zum "Steakreaktor" von Klarstein, dem "Beefer" oder anderen Hochtemperaturgrills schon Erfahrungen die man teilen kann?

Wenn ich ein Steak wirklich perfekt haben will muss es von außen schön knusprig sein und von innen noch schön zart und saftig. Das heißt so richtige Steakhouse-Qualität.

Ich hab jetzt nach langem Suchen verschiedene Produkte gefunden, die Lebensmittel bei so extremen Temperaturen zubereiten aber alle mit unterschiedlichen Eigenschaften. Ein Gerät wie der „Beefer“ kommt für mich nicht in Frage, da ich es gerne in meiner Küche gebrauchen möchte und daher nicht mit Gas experimentieren will. Das Grillen soll trotzdem so Heiß sein, dass die Oberfläche des Fleisches sich sofort zusammenzieht und dadurch diese Kruste mit all ihren Röstaromen entsteht ohne dass mir das Rosa Herzstück des Fleisches verloren geht.

Ich frage euch daher mal was ihr für alternativen kennt, die idealer weise mit Strom laufen und Sicherheit versprechen. Ich hab bis Jetzt den so genannten „Steakreaktor“ gefunden und auch dieser wirbt mit zwischen 400 und 800 Grad C. Klarstein wirbt mit diesem produkt „made in Germany“ und ich würde sehr gerne mal ein paar meinungen dazu hören.

...zur Frage

Putenbrust schmierig - aber frisch vom Metzger

Habe gerade beim Metzger Putenbrust gekauft. Die Oberfläche des Fleisches ist schmierig. Aber eigentlich ist das bei Geflügel immer so. Nun findet man im Internet, dass das Fleisch dann schlecht sei. Es riecht aber völlig neutral. Kann man das essen?

...zur Frage

Kann etwas passieren, wenn man einen Bissen Verdorbenes isst?

Habe eben einen Bissen Mortadella gegessen, die wir vor 3einhalb Tagen beim Fleischer gekauft haben. Es war ein Bisschen Glibber am Rand, den ich abgemacht habe. War sie schon schlecht? Kann der Bissen mir Schaden?

...zur Frage

Mir wird schlecht wann immer ich essen mache?

Hi Leute, seit einiger Zeit wird mir immer schlecht wenn ich mir was zum Essen mache oder es auch nur rieche. Ich ess den ganzen Tag nichts weils mich einfach nur würgt und zwing dann hin und wieder was runter weil ich was essen muss.. Und ich kann richtig hungrig sein aber sobald ich was koch oder so wird mir schlecht und ich wills nicht mehr essen. Und es ekelt mich alles an auch die Sachen die ich normal echt gerne hab. Woran könnte das liegen? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?