Ungesundes in Massephase?

4 Antworten

Keine angst! Die genannten Lebensmittel sind nicht ungesund, sofern sie in normalen Mengen gegessen werden! Denk nicht so naiv! Auch Pizza kann sehr gesund sein.

Du kannst die Sachen ohne Probleme essen.

Nötig nicht, aber in Maßen kannst du das Zeug essen.

Die Menge macht das Gift.
Am Ende kommt es auch in einer Massephase auf deine Gesamtkalorien an. Wenn du mehr isst, als du verbrauchst, nimmst du zu. Dabei ist es egal ob die Kalorien aus Pizza oder Vollkornbrot kommen. Das heißt, wenn du auch ohne Pizza mehr Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst, nimmst du auch ohne Pizza zu. Wenn du Bock auf eine Pizza hast und damit deinen Kalorienbedarf decken willst, rein damit.

Beste Grüße
Sebastian

Du hast schon eine Antwort von mir . Du willst nicht auf die Bühne sondern permanent gut aussehen dann hat das keinen Sinn.

Beim Bodybuilder ist das ein passendes System. Der baut für einen Wettkampf Monate auf und definiert dann.

Danach kommt dann wieder eine Massephase usw. Bedeutet dass er die meiste Zeit mit unnötigem Fett herumläuft nur um dann über eine Defiphase auf den Punkt aus trainiert zu sein.

Willst Du das auch so oder willst Du einen permanent gut trainierten Körper??

Masse- und Defiphase macht nur Sinn wenn man als Bodybuilder Wettkämpfe machen will.

Der Körper spielt auf ungesunde Weise JoJo und ist meistens halt nicht gut trainiert. Trainiere auf einen permanent guten Körper und das braucht Kontinuität und keine Phasen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium