Fertigprodukte schädlich? Massephase?

4 Antworten

Ja fertigprodukte sind schädlich. Das Problem ist der niedrige nährstoffgehalt und das falsche Fett, Kohlenhydrate und Eiweiß verhälltnis/Gehalt und die Zusatzstoffe.

Wenn du dir nichts anderes leisten kannst, dann ist das halt so. Wenn du aber genug Geld hast, um frisch und Gesund zu kochen, dann mach das so. Es gibt einfache und gesunde Gerichte, die sehr einfach zuzubereiten sind. Auf Google, oder YouTube findest du viele Rezepte inklusive Schritt für Schritt Anleitungen, du musst dir nur die Zutaten kaufen und ansonsten einfach nachmachen. Wiederhole das ständig und du wirst deine Gerichte perfektionieren.

kakashi1206
Fragesteller

Aber leider ist das bei mir nicht richtig möglich

kakashi1206
Fragesteller
@Ebersson

Hab nicht viel Zeit mir was zu kochen und das mit dem Geld ist dann auch so eine Sache da ich ja ziemlich viele Mahlzeiten habe

Ebersson  18.12.2018, 16:58
@kakashi1206

Ok.

Es gibt schnelle Gerichte. Ansonsten gibt es noch die Shake Methode, die erspart dir das Kochen und du bekommst deine Kalorien trotzdem alle rein. Ein Gericht einfach als Shake zubereiten. Zutaten in den Mixer, pürieren und austrinken.

kakashi1206
Fragesteller
@Ebersson

Ist es aber schlimm mit meiner aktuellen Ernährung? Was sind da die Folgen von solch einer Ernährung

Ebersson  18.12.2018, 17:01
@kakashi1206

Willst du jetzt wissen, was die folgen gesunder Ernährung ist, oder was speziell die folge von der Methode ist, die Nahrung als Shake zu sich zu nehmen?

kakashi1206
Fragesteller
@Ebersson

Die Folgen von meiner Ernährung mit den Reis Pizza Kartoffel fertigprodukten

Ebersson  18.12.2018, 17:12
@kakashi1206

Sorry, hab dich falsch verstanden.

In diesen Fertigprodukten sind jede Menge Chemikalien drin, die sich auf Dauer negativ auf deinen Körper und deine Gesundheit auswirken. Wenn du dich eine zeit lang davon ernährst, ist das noch in Ordnung, aber immer und nur davon wird z. B. dein Krebsrisiko in die Höhe schießen lassen.

Du kannst aber immerhin darauf achten, das einige Zusatzstoffe nicht enthalten sind wie z. B. Farbstoffe, oder Geschmacksverstärker. Das steht auf der Verpackung drauf. Wollen wir hoffen, dass das auch wirklich stimmt, was die so alles drauf schreiben, bzw. dass das nicht alles stimmt. :D

kakashi1206
Fragesteller
@Ebersson

Oh ok danke weil ich hab schon immer viele fertigprodukte gegessen..

kakashi1206
Fragesteller
@Ebersson

Sins die wirklich schlimmen Produkte sowas wie sachen die man schnell in der mikro macht oder auch pizza im Ofen oder Kartoffeln etc

Ebersson  18.12.2018, 17:24
@kakashi1206

So ziemlich alles, was man in der Mikrowelle schnell erhitzt. Grundsätzlich kann man sagen, je mehr Chemische Begriffe du bei den Inhaltsstoffen lesen kannst, desto schlimmer ist es.

Ebersson  18.12.2018, 17:26
@kakashi1206

Grundsätzlich kann man sagen, je mehr Chemische Begriffe du bei den Inhaltsstoffen lesen kannst, desto schlimmer ist es.

kakashi1206
Fragesteller
@Ebersson

OK danke also ist ja nicht so gut wenn ich immer fertigprodukte gegessen habe

kakashi1206
Fragesteller
@Ebersson

Ist das krebsriskio hoch wenn ich sonst viel Sport macht etc nicht rauche und trinke und ich Zukunft nicht mehr Sol viel fertigprodukte esse

Ebersson  18.12.2018, 17:33
@kakashi1206

Mann, du verarschst hier gewaltig die Leute, unglaublich. xD Jetzt ist aber Schluss.

Sind halt lauter unnötige Zusatzstoffe drin....gesund ist das definitiv nicht....

Und über die Fischqualität bei Dingen wie Fischstäbchen brauchen wir nicht reden, oder?

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Sport zwangsweise angeeignet
kakashi1206
Fragesteller

Ich kenne mich da nicht gut aus

Orothred23  18.12.2018, 16:50
@kakashi1206

Deshalb sag ichs dir ja.....schau, dass du unverarbeitete Sachen zu dir nimmst....sonst wirds ne Fettphase

Wenn du so weiter machst, wirst du fett und nicht muskulös.

Weil ich nicht kochen kann

Such dir ne Freundin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung