Ist uncle Bens Reis ungesund?

5 Antworten

Ja, aber besser ist natürlich Bioreis.

Und bei der Zubereitung lieber Kochbeutelreis nehmen statt Quellreis, denn das im Reis enthaltene Arsen ist wasserlöslich und durch die Quellmethode bleibt dann alles Arsen im Reis.

esse ich oft mit Ketchup . Ich liebe ihn und er ist gesund . Manche machen eine reisdiät. Zieht ja Wasser etc. Hat viele Mineralien usw.

Ungesund nicht. Jedoch sind bei dem Reis die meisten ausgesprochen gesunden Stoffe nicht mehr enthalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch

Es gibt halt keine Angaben über die Herkunft und die Verwendung von Pestiziden. Für den gleichen oder ähnlichen Preis bekommst du in manchen Supermärkten und Bioläden auch Demeter Lankornreis, oder Naturreis ohne Pestizide.Es ist mir unverständlich warum Menschen beworbene Lebensmittel kaufen, wenn man sich ja denken kann, dass die Werbekosten meistens zu Lasten der Qualität gehen.

Wieso muss es eine teure Ami-Marke sein? Kaufe doch einfach Bio-Reise, Langkorn oder Basmati, dann ist alles fein.

Ist der Plural von Reis wirklich Reise? 😁 oder ist Reis nicht ohnehin nur im Plural erhältlich? Weil man ja nie nur ein Korn kauft/isst/pflanzt/etc?

1

Was möchtest Du wissen?