Fertig reis für die Mikrowelle von uncle bens oder eigenmarken ist der Gesund und schmeckt der?

6 Antworten

Ich habe den von Uncle Bens schon probiert und findet der ist durchaus gut wenn es mal schnell gehen muss.

Eine Zeitlang gab es sogar Milchreis für die Mikrowelle aber das wurde wohl aus dem Sortiment genommen, zumindestens habe ich ihn nirgends mehr gesehen.

Geschmacklich und von den Zutaten her sind die echt OK. Aber macht auch nicht lange satt.

Kann man mal essen, ist vom Geschmack her in Ordnung.

Gruß

Meine Frage habt ihr diese bereits probiert , schmecken sie und sind sie gesund oder eher schädlich für die Gesundheit ?

Letzteres. Das sind vorbehandelte Produkte, meist aus weißem Reis hergestellt. Das rangiert in den Kategorien "Konserve" und "Präparat" und gehört nicht in eine gesunde Ernährung, weil es zur Entstehung ernährungsbedingter Zivilisationskrankheiten beiträgt.

Wenn du gesunden Reis essen willst, nimm einen Naturreis (erkennst du auch daran, dass er rund 45 Minuten braucht, um gar zu werden).

Reis kocht sich doch sowieso von alleine - wozu braucht man da Fertigreis? Reis abspülen, in den Topf, doppelte Menge Salzwasser drauf, Deckel drauf. Aufkochen, auch kleinste Stufe zurückdrehen und fertig. Wenn das Wasser weg ist, ist der Reis gar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ärztlich geprüfter Gesundheitsberater, >20 Jahre Erfahrung

Wir haben ihn probiert und uns schmeckt er nicht. Nicht einmal, wenn es schnell gehen muss.