ungeöffnete Packung von Uncle Ben´s Reis Express seit 5 Tagen abgelaufen

7 Antworten

Sollte möglich sein. Verlasse dich aber eher auf den Geruch bzw. auf den Geschmack. Wenn da alles in Ordnung ist, brauchst du dir keine Sorgen machen. Im Grunde ist das MHD ja auch eher eine Garantie dafür, dass das Produkt bis zu diesem Tag ohne jegliche Einschränkungen (Konsestens und Geschmack) genießbar ist. Und diese Garantie ist natürlich kürzer, als die tatsächliche Haltbarkeit, damit sie auch eingehalten werden kann. Kühlschränke gehen ja auch nicht direkt nach dem Garantieende kaputt, auch wenn man manchmal das Gefühl hat.

Sofern sachgerecht gelagert solltest Du das noch nehmen können.

Ja klar kann man das noch Essen, ist ja nur ein geschätzes Datum auf der Packung.

kannst du dennoch benutzen, es ist noch nichts kaputt gegangen

Ja kann man noch essen. Der wird schon nicht vergammelt sein; das einzige Handikap ist eine Qualitätseinbuße (falls du diese rausschmeckst) durch langes Lagern.