Das wird etwas knapp. Wenn du alt genug bist, kannst du es ja mal über eine Dating-App versuchen. Aber denk dran, Valentinstag ist auch nur irgendein Tag. Halte die Augen offen, versuche immer etwas unterwegs zu sein. Geh in die Stadt etc. Irgendwann findest du die Richtige oder sie dich.

...zur Antwort

Sehr interessanter Gedanke. Eine Überlegung ist es sicherlich wert. Ist halt Angebot und Nachfrage. Die gebrauchten Modelle sind sofort verfügbar und so wie ich on ein paar Foren gelesen habe gehen viel gebrauchte Teslas zu unseren skandinavischen Nachbarn.

...zur Antwort

Moin,

also meines Wissens nach können die Speedport Router nicht mit NordVPN genutzt werden. Sie können nur einen eigenen VPN Server zur Verfügung stellen, den man dann mit den Clients nutzen kann.

...zur Antwort

Also die rosane Fläche rechnest du einfach das Integral von g(x) mit den Grenzen 0 bis Schnittpunkt/Berührungspunkt x-Achse.

A6 rechnest du erst A1 + A6 (also Integral f(x) mit Grenzen 0- Schnittpunkt blauer Graph mit x-Achse links. Danach musst du die Fläche A1 ausrechnen und von der gerade berechneten Fläche abziehen.

...zur Antwort

Der Schule wird auffallen, dass du fehlst. In Deutschland besteht Schulpflicht. Fehlst du unentschuldigt, dann wird die Schule erst deine Eltern anrufen und wenn das nichts bringt taucht irgendwann die Polizei bei dir auf.

Welche Klasse bist du denn?

...zur Antwort

Hi,

also nach dem M-Zweig kannst du direkt auf die Fachoberschule (FOS) oder aber auch auf das Gymnasium, dafür gelten aber bestimmte Voraussetzungen.

An unsererm Gymnasium (Bayern) gab es ein spezielles Programm für Realschulabgänger oder M-Zweigler. Sie mussten die 10. Klasse wiederholen und eine zweite Fremdsprache belegen.

Aber es ist nicht einfach, viele haben wieder abgebrochen. Auf der FOS wirst du dich vermutlich leichter tun. Du musst auf jeden Fall viel Lernen ;)

...zur Antwort

Empfehlen kann ich: VW Polo, Golf, Skoda Fabia oder Seat Ibiza mit DSG Schaltgetriebe in Kombination 1.2 TFSI oder 1.4 TFSI. Wenn du viel und lange fährst auch ein Diesel.
Es gibt sicherlich noch viel mehr Mitbewerber aus  dem In und Ausland. Ich kann dir leider mur diese empfehlen, da ich mich nur bei VW auskenne und alle Modelle persönlich schon gefahren bin.
Wenn du ADAC Mitglied bist, kannst auch bei  ADAC eine unabhängigen Expertenmeinung zum Wagenkauf einfangen. Wenn nicht, kannst du mal auf autoplenum.de usw. schauen. Da gibt es auch viele Langzeiterfahrungsberichte von Leuten die die Autos bereits gefahren sind.

Bei viele Asiatischen Kleinwägen usw., aber auch amerikanischen werden leider oft nicht sonderlich sparsame 4-5 Gang Automatikwandler verbaut, welche sehr langsam schalten. Da besonders aufpassen.

...zur Antwort

Kommt ganz auf Baujahr und Motor an.
Bei den Motoren, besonders den TSI Motoren auf merkwürdige Geräusche achten.
Probefahrt machen und auf Geräusche von Lenkung, Fahrwerk und natürlich wieder Motor achten. Bei manuellem Getriebe einen Kupplungstest machen (im 3. anfahren und wenn er abwürgt, passt die Kupplung) und alle Gänge durchschalten. Auf Vibrationen im Kupplungspedal und Schaltknauf achten.

Zudem immer nach Rostspuren schauen. Im Motorraum und Kofferraum auf mögliche Unfallschäden überprüfen.

Es gibt vieles. Man kann auch mit dem Auto zum ADAC fahren und einen Check machen lassen, falls der Verkäufer dies zulässt.

...zur Antwort

Hab ihn jetzt für 40 Euro verkauft

...zur Antwort

So hab mir mal das Teil auf den Produktbildern in Amazon angeschaut. Sieht so als hätte es einen ganz normalen 3,5mm Klinke Anschluss wie man in zum Beispiel für PC Headsets mit 2 Anschlusskabeln kennt. Dieses Mikrofon passt dann auch in einem reinen Audio in.
Beim Smartphone haben wir, wie du schon festegestellt hast, eine Mischung. Das Mikrofon geht über diesen erweiterten Stecker mit dem "Dritten Ring". Da brauchst du einen Adapter.
Ich hab dir mal einen rausgesucht: Speedlink Trax Kopfhörer Adapter (Doppel-Klinkenstecker, geeignet für Tablet und Smartphone) https://www.amazon.de/dp/B00B2H9QDM/ref=cm_sw_r_cp_apa_bQLAxbRYMGVH0

...zur Antwort

Manche merken ihn (das sind meistens die Schlauberger, die meinen sie sehen den Unterschied zwischen 130 und 132 fps), aber in der Regel merkt man das nicht. Ich spiele momentan auf einem 5ms-Monitor mit FullHD und ab und zu den 2ms. Auf beiden Spiele ich überwiegend Egoshooter, einen Unterschied merke ich nicht wirklich.

...zur Antwort