Heimlich zuhause geblieben?

6 Antworten

Du solltest schon zu deinen 'Fehlern' stehen lernen. Das bedeutet auch, dass auch ein Zuspät kommen un die Schule und dem Unterricht besser ist, als weiteres Fernbleiben.

Es bringt jetzt nichts, dich selbst mit 'Ausreden' weiter davon abzuhalten nicht zur Schule zu gehen- damit machst du nur alles schlimmer.

Mach dich fertig und auf zur Schule- ganz gleich, ob du nun zuspät kommst, oder nicht. Nach der Schule kannst du immernoch anfangen zu lernen und alles anchzuholen. Der Wille und das ernsthafte Bemühen sollte es erleichtern auch wieder gute Noten zu bekommen.

Was ist denn der Grund für dein häufiges Fehlen? Bist du wirklich oft krank oder hast du einfach keine Lust oder Probleme in der Schule?

Ich denke Einsicht ist ein guter Weg zu Besserung :) und wenn du das wirklich ändern willst, dann schaffst du das auch, die Frage ist halt was die Ursache deinen jetzigen Verhaltens ist.

nikos9373
Fragesteller

Wie soll ich sagen ich denke eher durch meine Noten dieses halbjahr will aber versuchen es zu bessern aber kommt eher durch schlechte Noten somit überhaupt keine Lust da ich dieses halbjahr viele Fünfer in der 9klasse ausgleichen muss

Laura260  05.02.2019, 09:53
@nikos9373

Das ist natürlich frustrierend, aber denk immer daran, je mehr du dich anstrengst und je besser du durchhälst umso schneller bist du aus der Schule raus ;)

nikos9373
Fragesteller
@Laura260

Joa muss gucken das ich besser werde und am besten nicht mehr fehle das ich heute nicht gegangen bin war ein fehler werde aber ab morgen wirklich mich zusammen reißen

Laura260  05.02.2019, 09:55
@nikos9373

Das klingt doch super wenn du das ändern willst :) wünsche dir alles Gute und das du durchhälst !

KittyCat2909  05.02.2019, 10:26
@nikos9373

Wenn du heute noch zur Schule gehst, war es kein Fehler- also geh noch heute hin! Du must auch lernen zu deinen Fehlern zu stehen- das bedeutet auch, dass du auch dazu stehen musst, dass unangenehmes zuspät kommen immernoch besser ist, als gesamtes Fernbleiben.

Überlegen, wie Du Dein Leben ändern willst, hättest Du auch noch heute Nachmittag/Abend! Das ändert nichts daran, dass Du jetzt schwänzt. Allein in den Klassenraum zu gehen, während alle anderen da sind, wirst Du lernen müssen - solche Erlebnisse wirst Du als Erwachsener immer wieder haben. Daran gewöhnt man sich. Dass Du jetzt zu Hause bist, zeigt, dass Du keine Disziplin hast. Du wirst auch in Zukunft nichts ändern. Wetten?

nikos9373
Fragesteller

Doch ich will es ändern

AriZona04  05.02.2019, 09:58
@nikos9373

Gut. So lange Du selbst an Dich glaubst, tu ich es auch. GENAU diese Worte hatte ich mir von Dir erhofft.

Dann wirst Du ab morgen Dein Leben umkrempeln. Da Du JETZT in diesem Moment Dich an sich gar nicht bewegen - geschweige denn atmen - darfst, schlage ich vor, Du machst Dir die nächsten Stunden viele Gedanken. Zum Beispiel: Du stellst Deinen Wecker für morgen - JETZT. Und dann wirst Du morgen auch aufstehen und Dich fertig machen. Deine Schultasche für morgen packst Du schon jetzt! Sobald die Schule heute Feierabend macht, rufst Du einen Klassenkameraden an, der SEHR gut ist in der Schule und lässt Dir von ihm alles durchgeben, was Ihr heute in welchem Fach gemacht habt - mit Buchseite und hastenichgesehn! Du lernst danach ALLES, was Du an Informationen bekommen hast, liest in den Büchern nach und machst, was Du nur kannst! Der Nachmittag wird heute futsch sein, aber Du hast es so gewollt! Und dann:

Besorge Dir einen Collegeblock. Schreib in jeder Unterrichtsstunde Stichworte auf, was der jeweilige Lehrer von sich gibt. Mach zu Hause ganze Sätze daraus und lerne diese auswendig. Wenn Du zu einem Stichwort keinen Satz bilden kannst, mach Dir eine Notiz und frag in der nächsten Stunde nach! Melde Dich mindestens 10 Mal in jeder Stunde und führ Strichliste! Du wirst nicht jedes Mal drangenommen werden, aber jeder Lehrer sieht Deine Hand. Und das zählt als mündliche Note! Wenn Du drangenommen wirst, musst Du natürlich auch was gutes sagen oder fragen. Richtig sein muss es nicht immer. Du wirst sehen, wie schnell sich Deine Noten verbessern!

mit 5en im Zeugnis würde ich keine Stunde zuhause bleiben. Zocken würde ich auch nur noch am Wochenende für 2-3 Stunden.

Es geht um deine Zukunft und die versaust du dir hier gerade. Das ist dir hoffentlich klar!

Was willst du denn in einem Jahr machen?

nikos9373
Fragesteller

Berufsschule oder direkt ne Ausbildung falls ich es schaffen sollte lerne set 4tagen jeden tag 2h

Lukas220999  06.02.2019, 20:42
@nikos9373

na ja, 2 Stunden wo du in 5 Fächern unterm Strich bist??! Das ist echt wenig. Damit schaffst du die Versetzung nicht.

nikos9373
Fragesteller
@Lukas220999

Was willst du mir sagen? Das ich mir mein Leben total zerstöre und jeden tag 5h lerne oder was erwartest du?

Lukas220999  06.02.2019, 22:21
@nikos9373

Ich erwarte gar nichts. Mir ist dein Leben egal. Es geht um deine berufliche Zukunft. Wenn du meinst, dass du mit Zocken durchs Leben kommst.....

Mehrere fünfen im Zeugnis ist ja nicht gerade vorzeigbar. Wer soll dich damit denn nehmen? Wie willst du deine Noten ändern?

Der Schule wird auffallen, dass du fehlst. In Deutschland besteht Schulpflicht. Fehlst du unentschuldigt, dann wird die Schule erst deine Eltern anrufen und wenn das nichts bringt taucht irgendwann die Polizei bei dir auf.

Welche Klasse bist du denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nikos9373
Fragesteller

9klasse