Das ist mein zweites Halbjahr Schule?

2 Antworten

Eine Zeugnisnote setzt sich nicht nur aus einer Arbeit zusammen. Mach mündlich gut mit und sorge dafür, dass die nächste Arbeit besser wird.

mely2018
Fragesteller

Ich hab einfach Angst dass es zu spät ist und dann geht automatisch einen die Laune runter

Krawallbotz  07.03.2024, 07:54
@mely2018

Du musst dich halt auf deine 4 Buchstaben setzen und lernen. Du kannst auch den Lehrer fragen, ob du noch Sonderarbeiten machen kannst, um deine Note zu verbessern.

Verbessern kann man sich immer. Aber das ist mit Arbeit verbunden. Bist Du bereit, zu arbeiten?

mely2018
Fragesteller

Ich bereue die 6 so sehr ich will alles geben wirklich aber ich hab Angst dass es zu spät ist

AriZona04  07.03.2024, 07:55
@mely2018

Das Lernen anfangen ist nie zu spät! Zeig, was in Dir steckt. Beweise es Dir selbst.

Mathe ist vielleicht nicht so geeignet, demnächst eine 1 zu schreiben. Denn Mathe baut ein Thema nach dem anderen auf.

Du solltest mit den Grundrechenarten noch einmal anfangen und diese verinnerlichen. Gibt es jemanden in Deiner Klasse, der Dir Nachhilfe geben könnte?