Lieber G-Sync oder neue Grafikkarte und 240 Hz?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Full HD Monitor mit 240 Hz und eine RTX 2060/Vega 56 ohne G-Sync 88%
Full HD Monitor mit 144 Hz und G-sync 13%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Full HD Monitor mit 240 Hz und eine RTX 2060/Vega 56 ohne G-Sync

Verwende eine GTX 1060 mit einem 240Hz Monitor. Nie wieder was anderes...einfach ein geiles Spielerlebnis.

Die RTX Karten kann ich aber nicht empfehlen. Überteuerter Marketing Dreck!

Lieber ne AMD Karte oder auf die nächste Nvidia Generation warten.

Also die Vega?

0

Also ich warte nich auf die Neue Vega VII...

Hoffentlich sinken die Preise, dann wirds ne Vega 64😂😅

0

Denkst du es wird billiger?

0
@milian6564

Entschuldige, aber die RTX waren nur zu Beginn überteuert, inzwischen kostet die RTX 2060 nur rund 20 EUR mehr als die gleich schnelle Vega 56.

Die Vega 56 braucht aber mehr Strom, produziert dementsprechend mehr Hitze, lauter ist sie in der Regel auch noch ....

Ich finde die RTX 2060 ist hier ein besseres Angebot.

0
@GandalfAwA

Wird gekauft👌🏻Aber denkst du die Karten von Nvidia werden wegen der Vega VII billiger werden?

1
@milian6564

Hallo Milian,

Klar werden irgendwann die Preise sinken, aber wer weiß wie lange es noch dauert bis die Vega 7 wirklich rauskommt, und ob die wirklich so gut ist, dass nVidia die Preise senken muss? Eigentlich sollte die ja im Februar erscheinen, also wenn Du diesen Monat noch abwarten willst.... :-)

Ich glaube der Einfluss auf RTX 2060 ist aber eher gering, aber man weiß es ja nie im Vorraus .... ;-)

Ich finde das Preisleistungs-Verhaltnis einer aktuellen RTX 2060 ist recht gut und angemessen. Ich würde z.B. die MSI Ventus empfehlen.

0
@GandalfAwA

Die MSI haben mir jetzt schon mehrere Leute empfohlen..Was ist daran so besonders?

1
@milian6564

MSI ist bekannt für gute Qualität, also leise Lüfter zum Beispiel. Wenn man rückblickend über "Defekte Grafikkarten" oder "überhitzende Grafikkarte" ließt, sind das sehr selten MSI-Modelle.

Das Modell "Ventus" ist zudem vom Preis ziemlich günstig. Die andere MSI 2060 "Gaming Z" kostet schon über 400 EUR und ist aber nur ~3% schneller.

0
@GandalfAwA

Ja die RTX hat ein ganz akzeptables Preis-Leistungsverhältnis. Die Preise werden sich bei der Mainstreamkarte sicherlich noch gut einpendeln.

Ich kann MSI nur empfehlen. Sowohl beim Mainboard, als auch als Grafikkarte. Schon viele Jahre nur positive Erfahrungen gesammelt.

1

Der neuste Treiber von Nvidia unterstützt (endlich) auch viele FreeSync Monitore, du bist wirklich nicht mehr auf G-Sync angewiesen.

Die Wahl bezieht sich hierbei eher auf 2060/ vega56 über die deutlich schwächere 1060 und nicht so sehr auf dem Monitor btw.

Thx,würdest du eher die Vega nehmen oder die RTX?

0
@milian6564

Leistungstechnisch sehr nahe aber ich denke ich würde die RTX Karte nehmen, da weniger Verbrauch und somit leiser bei guter Kühlung.

Die Vega hat etwas mehr GPGPU Power, zieht mehr ist aber v.a. noch etwas teurer.

Wenn du mit der Karte noch arbeitest (GPU Rendering z.B.) hol dir auf jeden Fall die Vega. Nur zum Zocken, wie gesagt, 2060.

That said, es sind beides sehr gute Karten.

0
@KolnFC

Only Zocken😅

Denkst du die 2060 wird wegen der Vega VII billiger?Bzw die andren Vega oder Nvidia Karten?Werden die überhaupt billiger?

0
@milian6564

Die Preise sind z.Z. schon recht gut, ich denke eher weniger, da die Karte in der 700€ Region angesiedelt ist und in Konkurrenz zur 2080(ti) steht, sollte AMD mit abgespeckter vega20 noch später ein neues Lineup für die obere Mittelklasse anbieten kann das passieren.

0

Ich finde es sinnvoller mit 240 Hz zu spielen, aber Nvidia Karten unterstützen seit dem 15.1.2019 per Treiberupdate Free Sync Monitore.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Habe selbst einen PC
Full HD Monitor mit 144 Hz und G-sync

Es kann gut sein, dass dir bei 240FPS das Bild mal zerreißt.

Also Tearing?Dem könnte ich aber entgegenwirken mit den G-sync Treibern von Nvidia...

Is aber nicht sicher obs bei dem Monitor geht

0
@milian6564

Ansonsten kauf dir doch ne AMD Graka und benutze FreeSync

0
@FaidHD

Ja wahrscheinlich die Vega 56..Sie is aber in den von mir gespielten Spielen ca. 30 Fps unter der RTX wegen der Zusammenarbeit mit Nvidida

0
@FaidHD

Mit dem neusten Treiber hat Nvidia seine Blockadepolitik gegen FreeSync aufgegeben...

0

Was möchtest Du wissen?