Kann ich ungewaschenen Reis essen?

9 Antworten

Einen Parboiled-Reis musst du nicht waschen, erst recht nicht den im Beutel.

Eventuell wird es nicht so lecker schmecken - gesundheitlich geht das aber klar.

Mir ist aber auch neu, dass man diesen Reis wäscht.

Hoegaard  03.11.2022, 15:01

Warum sollte man auch Parboiled-Reis waschen, der schon mit Dampf behandelt wurde.

Kugelflitz  03.11.2022, 15:38

Normaler Reis sollte immer gewaschen werden, lediglich in Deutschland ist das unüblich.

Der ist bereits vorgekocht und muss nicht nochmal gewaschen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Ich esse seit fast 46 Jahren regelmässig ungewaschenen Reis und mir gehts wunderbar.