könntet ihr jeden Tag Reis essen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

nein 74%
ja 26%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Klar, ich esse gerne Reis er passt zu vielem. Ich tu ihn sogar in Salat anstatt Nudeln. Mir schmeckts.

Wenn ich nichts anderes zur Verfügung hätte, könnte ich auch jeden Tag Reis essen. Da ich aber auch über Kartoffeln, Nudeln, Gerste, Mais, Hirse usw. verfüge, wechsle ich lieber ab. Auch beim Reis wechsle ich zwischen Sushi-Reis, wenn ich Sushi mache, Basmati als Beilage z. B. zu gebratenem Huhn oder rotem Camargue-Reis zu geschmortem Rindfleisch. Zu Weißwürsten esse ich traditionsgemäß Laugenbrezel, zur Gulaschsuppe natürlich eine Semmel, und in den Knödeln, die ich zum Gulasch esse, steckt das aus Semmeln gewonnene Knödelbrot. Nur mit Reis könnte man zwar überleben, aber es wäre sehr eintönig, und Omelett mit Reis käme für mich nicht in Frage..

nein

1x die Woche esse ich mal Reis das langt auch, da gibt es andere Lebensmittel welche ich täglich zu mir nehme.

Abwechslung ist schon wichtig…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reis passt nur zu bestimmten Gerichten. Z.B. Hühnerfrikassee oder als angeblich lecker Reisbrei für kleine Kinder oder alte Leute, deren Kauleiste Verluste zeigt. Mein Partner würde mich hassen & verlassen, wenn ich ihm zu Weihnachten die gebratene Gans & Rotkohl mit Reis servieren würde ;-)))

nein

Liebe diese fertig reis Dinger auf dem Bild.

Könnte Reis nicht jeden Tag essen, aber sehr oft. Sushi, chilli sin carne, Reis einfach so, gebratener Reis, Milchreis, es gibt so viele geile Sachen mit Reis.

Liebe die Menschen die Reis entdeckt haben