Was ist das (im reis)?
ich hab 5-8 davon in meinem reis gefunden? was ist das und kann ich den reis noch essen
2 Antworten
Sind Staubläuse, die kommen wenn es feucht ist. Den Reis würde ich nicht nur wegen den Läufen entsorgen, sondern eventuell ist der Reis feucht geworden und könnte Schimmelsporen gebildet haben.
Das sind keine Mottenlarven. Google mal danach und schau dir die Bilder an. Mottenlarven sind kleine weiße Maden mit rotem Kopf. Diese Staubläuse hatte ich neulich auch in meiner Box mit Teebeuteln. Wegschmeißen, gut auswaschen und gut ist. Den Müllbeutel direkt aus der Wohnung raus.
Auf gar keinen Fall. Die haben da ja auch reingekotet und Eier gelegt. Entsorgen, Dose gründlich auswaschen und neuen kaufen.
Okay Dankeschön! hast du eventuell tipps wie man die verhindern/vorbeugen kann? ich habe den reis immer luftdicht und an einem dunklen ort verpackt. und da ich in einem asiatischen haushalt wohne is es auch schwer keinen reis zu haben da meistens 5-10 kilo säcke gekauft werden😭
Wahrscheinlich kauft man die mit ein. Einfach alles in luftdichte Dosen, damit es sich nicht ausbreitet.
Also essen würde ich denn nicht mehr,sieht nach Käfern aus...
es sind aber keine maden im reis oder motten in meiner wohnung
Okay ich bin so verwirrt weil die anderen alle sagen es sind Mottenlarven (obwohl ich keine motten zuhause hab weil das meine größte angst ist und ich daher alles extra luftdicht verschließe) und dass ich das nicht mehr essen soll