Was ist das (im reis)?

2 Antworten

Sind Staubläuse, die kommen wenn es feucht ist. Den Reis würde ich nicht nur wegen den Läufen entsorgen, sondern eventuell ist der Reis feucht geworden und könnte Schimmelsporen gebildet haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachschule für Ernährung und Vegetarierin

Inkognito-Nutzer   16.10.2024, 22:20

Okay ich bin so verwirrt weil die anderen alle sagen es sind Mottenlarven (obwohl ich keine motten zuhause hab weil das meine größte angst ist und ich daher alles extra luftdicht verschließe) und dass ich das nicht mehr essen soll

Hsczw829  16.10.2024, 22:25
@Inkognito-Beitragsersteller

Das sind keine Mottenlarven. Google mal danach und schau dir die Bilder an. Mottenlarven sind kleine weiße Maden mit rotem Kopf. Diese Staubläuse hatte ich neulich auch in meiner Box mit Teebeuteln. Wegschmeißen, gut auswaschen und gut ist. Den Müllbeutel direkt aus der Wohnung raus.

Inkognito-Nutzer   16.10.2024, 22:26
@Hsczw829

also den reis lieber nicht mehr essen oder?

Inkognito-Nutzer   16.10.2024, 22:34
@Hsczw829

Okay Dankeschön! hast du eventuell tipps wie man die verhindern/vorbeugen kann? ich habe den reis immer luftdicht und an einem dunklen ort verpackt. und da ich in einem asiatischen haushalt wohne is es auch schwer keinen reis zu haben da meistens 5-10 kilo säcke gekauft werden😭

Also essen würde ich denn nicht mehr,sieht nach Käfern aus...

Woher ich das weiß:Recherche

Dance2010  16.10.2024, 22:12

Oder halt Larven wie von Motten oder so

Inkognito-Nutzer   16.10.2024, 22:14
@Dance2010

es sind aber keine maden im reis oder motten in meiner wohnung