Massephase.. was am besten essen?

3 Antworten

Hallo! Mal ein Hinweis : Viele und oft die besten Experten überspringen solche Fragen bei denen viele Fakten / Informationen fehlen so dass eine gute Antwort nicht möglich ist.

Geschlecht Alter, Trainingsstand, Gewicht / BMI wo und wie Du trainierst - alles fehlt.

Nur Süßigkeiten essen?

Kurzkettige Kohlenhydrate, schlechte Idee. Und was willst Du nach der Massephase machen???  Masse, Defi, Kaloriendefizit - ist doch alles etwas für Wettkampf Bodybuilding. Dein Ziel ist aber doch ein permanent guter Körper und da macht das keinen Sinn. Vorübergehende Änderungen sind wie eine Sandburg vor der nächsten Flut .

Und Deine Muskeln fahren Fahrstuhl.Besser ist durch ein komplexes Trainig mit abgestimmter Ernährung einen Muskelstandard zu erreichen und zu halten. Ist bei mir übrigens seit vielen Jahren so

Noch : Versuche eine zusätzliche Mahlzeit einzubauen, ist sehr effektiv.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg – und noch einen guten Rutsch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Fast food und Süßigkeiten sind der komplett falsche weg die haben zwar viele Kalorien aber nicht die richtigen Nährstoffe.

Am besten auf Sachen die kalorienreich sind zurückgreifen wie Nüsse, Avocados, Selbstgemachte Shakes mir Haferflocken und Obst... Einfach mal danach googeln da findest du noch mehr.

An Trainingstagen brauchst du mehr Kalorien als an Ruhetagen das solltest du noch bedenken.

LG

sprich lachs wäre besser zb

Lachs ist natürlich gut aber auch teuer.

Auf keinen fall einfach fastfood,

kauf dir Proteinshakes, hau dir richtig viel eiweiss rein,

und sonst vollkorn produkte, nüsse und halt die richtigen fette :)

Schau einfach mal bischen im internet da gibts einiges wenn du nach bulking suchst :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trainiere seit ich 13 bin, habe auch schon andere gecoached