4000 Kalorien pro Tag essen?

Venus345  13.05.2022, 19:52

warum willst Du so viel essen?

Fow123
Fragesteller

Muskelaufbau

5 Antworten

Hallo ich kenne dich nicht, aber viele würden dick werden bei so viel Kalorien, ich auch. Du brauchst keine zusätzlichen Kalorien um Muskeln aufzubauen, zu Anfang auf jeden fall nicht, ernähre dich wie bisher auch. trainiere einfach mal dann siehst was passiert, wann Du von den vielen Kalorien dick geworden bist, musst danach wieder abnehmen, das kannst Du dir sparen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fow123
Fragesteller

Also würdest du mir empfehlen ganz normal weiter zu essen? Ich gehe seit einem Monat 5 mal die Woche trainieren.

Venus345  13.05.2022, 20:12
@Fow123

ich empfehle dir: ernähre dich so wie bisher auch, da ich nicht weis wieviel Du bisher isst, kann ich nichts empfehlen, und zunehmen willst du auch nur an Muskel Masse und kein Fettpolster

Fow123
Fragesteller
@Venus345

Ich esse eigentlich sehr gerne und viel. Mache mir nur etwas sorgen, dass ohne viel Essen mein Training nicht die maximale Wirkung zeigt.

Venus345  13.05.2022, 20:21
@Fow123

das hat mit den Kalorien überhaupt nichts zutun, es kann sein, das du nur dick davon wirst

Venus345  13.05.2022, 20:22
@Fow123

gerne geschehen, ich hab auch Muskeln aufgebaut und gleichzeitig abgenommen.

chris99xd  02.06.2022, 21:35
@Venus345

So ein Quatsch... hör nicht auf @Venus345. Wenn du 5 Tage die Woche trainierst, dann verbrennst du viele Kalorien und musst deshalb auch mehr essen als der Durchschnitt – besonders wenn du Masse aufbauen willst.

Ich selbst habe in 1 1/2 Jahren über 20 kg zugenommen, indem ich ~3800 Kalorien pro Tag gegessen habe. Ich wiege jetzt 90 kg und bin 1,93 groß. Habe immer noch einen flachen Bauch und sogar sichtbare Bauchmuskeln.

Solange du regelmäßig trainierst und dich überwiegend gesund ernährst, wirst du nicht dick. Schau dir die ganzen Bodybuilder an... die wiegen teilweise 120 kg.

Venus345  03.06.2022, 07:47
@chris99xd

hab ein Bericht gesehen, da wurde auf dieses Thema eingegangen, es reicht wenn man am Tag je 25 g Fleisch, Käse und Milchprodukte isst, um den normalen Muskelaufbau zu fördern, nur wer ein Muskelprotz werden will sollte mehr davon essen

Venus345  04.06.2022, 16:41
@chris99xd

ich weis, aber so wurde es in der Doku angegeben, so lange du kein Muskelprotz werden willst, und die können sich vor Muskeln nicht mehr bewegen

ParadiseEarth  20.07.2022, 12:53
@Venus345

Das stimmt schon, aber ohne ausreichend Nährstoffe kann der Körper die Muskeln nicht aufbauen. Der Richtwert von 1g Protein pro Pfund Körpergewicht ist schon relativ nah am Optimum für die meisten Menschen.

Also: trainieren, essen, schlafen. Alles drei wird zum Muskelaufbau benötigt

Venus345  20.07.2022, 15:55
@ParadiseEarth

habe zufällig ein bericht dazu gesehen, wer kein Muskelprotz werden will,da reicht es sich ganz normal zu ernähren mit etwas Fleisch, Wurst, Käse und etwas Joghurt oder Ähnl. das reicht vollkommen aus, genaugenommen je 25 g reicht aus

Nüsse sind sehr gut dafür. Aber auch fast good etc kommt man leicht auf die kcal. Ich würde persönlich aber nicht all zu viel Zucker essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Massenshakes helfen auch die haben allein 1400 Kalorien würde trotzdem achten das sie gesund sind. Viel Erfolg

Fow123
Fragesteller

Danke, werde ich jeden Abend mir dann einen machen 👍

Mein Frühstück:

Kaffe, Naturjogurt mit ein wenig Honig und frischen, aufgeschnittenen Bananen und Äpfeln.

Das kannst du vermutlich noch ein wenig modifizieren und „fülliger“ machen

Hmm

Erstmals gibt es täglich mindestens 1 ben & jerry die haben 1500kalorien, such dir Sorten aus die dir schmecken.

Nebenbei kannst du Nüsse essen, die haben mehr Kalorien als Chips.

RuffyderPira326  13.05.2022, 19:41

Digga,das ist absolut ungesund.Weißt du wie viel zucker darin steckt

Benarr  13.05.2022, 19:47
@RuffyderPira326

Doch digga muss sein.

Hast du schon mal ben & jerry Brownie salted caramel probiert?

Wenn du es probierst, wirst du die jeden Tag essen müssen?