2500 Kalorien am Tag?
Hallo!
Bin dabei mit Fitnessstudio und so anzufangen, bin aber ein Ectomorph und muss deshalb rund 2500 Kalorien am Tag zu mir nehmen um einen Unterschied zu merken (Ziel = Muskelaufbau). Irgendwie fällt mir das mit den Kalorien aber recht schwer, weil ich gleichzeitig rund 350 Kohlenhydraten am Tag zu mir nehmen muss. Irgendwelche Mahlzeitsvorschläge die gleichzeitig recht Kalorienreich und Kohlenhydratenreich sind? Lieber wäre es mir wenn man sie leicht und schnell zubereiten kann.
Gewicht: 62kg, Größe: 179cm, 16 Jahre alt, männlich bin ich. Danke im voraus.
4 Antworten
Haferflocken sind super, haben viele Kalorien und Kohlenhydrate und tragen gleichzeitig zur Eiweißversorgung bei. Wenn du es mit Früchten, Milch und Zimt vermischst, schmeckt es auch wirklich gut. Ansonsten sind auch Kartoffeln bzw. Getreide allgemein reich an Kohlenhydraten. Kalorien bekommst du von allen fettreichen Lebensmitteln wie Avocados, Nüssen, Käse, rotem Fleisch und Samen.
hey
würde dir da z.b. Nüsse empfehlen. Die haben so gut wie die höchste Kaloriendichte, die es in natürlicher Form gibt. Und geröstet oder gesalzen oder natürlich in Natur sind die super lecker!
Die kannst du dir z.b. auch in den Quark reinschmeissen oder pürieren und einen shake draus machen mit Früchten etc (dann natürlich die nicht gesalzenen :D)
Sonst z.b. Nudeln, die hauen auch ordentlich rein und Reis z.b.
Achte neben den Carbs aber auch vorallem auf die Proteine. Wenn du davon nicht genug aufnimmst wird das mit dem Muskelaufbau auch nix :D
wieso musst du 350g Carbs zu dir nehmen?
wichtig ist, dass du Kalorien Eiweiß und Fett erreichst
zb Shake aus Kokosmilch (viel Fett und recht gesund) mit Kokosflocken oder Kokosöl und dazu noch Obst nach belieben und 100g Haferflocken...ggf mit normaler Milch nochmal aufgießen
oder 100g rohe Nudeln mit Pesto Genovese, Fleisch und Gemüse
oder 100g Reis mit fetten Fisch
oder Eier mit 3 Scheiben Vollkornbrot
Instand Oats! (Hafermehl)
Am besten mit Magermilch und Bananen mixen.
Kalorienbombe schlecht hin