Nimmt man zu mir mehr als 2500 Kalorien für ein paar tage?

5 Antworten

Ein Kilo Fett entspricht etwa 7.000 kcal.

Ja, durch das mehr kannst du zunehmen, wenn du dich nicht genug bewegt hast, wenn das aber nur 3 Tage so war, kommst du damit nicht mal auf 0,5 kg Veränderung, abhängig von deinem Kalorienverbrauch.

Problematisch wird es erst, wenn man über längere Zeit zu viele Kalorien zu sich nimmt.

Höchstens ein kleines bisschen, je nachdem, wie lange du so "viel" gegessen hast.

Die Anführungszeichen stehen da, weil 2500 Kalorien nicht wirklich viel sind. Wärst du normalgewichtig, wäre das eine ganz normale Kalorienzufuhr für einen Tag. 1400 sind zu wenig und du zu leicht. Also sei froh, wenn du durch das "Schlemmen" ein Kilo mehr drauf hast. Du brauchst es, um dich zu entwickeln.

Wenn du ab morgen wieder normal isst, wird die Waage das nicht merken 👍

Wegen einigen Tagen mit 2.500 kcal nimmst du wahrscheinlich überhaupt nicht zu, maximal ein halbes Kilo.

nur für einpaar tage wird nichts passieren

ranger1111  25.07.2021, 17:35

Doch klar, man nimmt immer zu wenn man mehr isst als man verbraucht. Ist nur die Frage, ob man auf der Waage viel davon sehen kann.