Massephase: Wie viel mal Chips, Cola und allgemein Süßigkeiten essen?

7 Antworten

Natürlich gar keine. Das ist am einfachsten.

Wenn Du erst mal ein paar Tage verzichtet hast, wirst du das auch gar nicht mehr merken. Der größte Fehler, zwischendurch auch nur mal eine kleine Cola oder Chips. Das mag rein vom Effekt kein großes Problem sein. Aber Du kriegst davon extremen Heißhunger. Bei mir schlägt das dann immer sehr schnell auf die Laune - gar nicht gut.

Ist doch auch gar nicht schwer, wenn man die Wahl hat zwischen definiert aussehen oder Cola trinken.

Viel Erfolg!

Haha keine Chips, keine Cola und keine Süßigkeiten !!!

Willst doch Muskelmasse und nicht Fettmasse. Die bekommst du nur mit gesunder kalorienreicher Nahrung.

Am besten gar keine. Erstens zählst du hier ungesunde Dinge auf, es kommt schon darauf an, was du isst. Zweitens haben diese Dinge kein Eiweiss, sie sind also nur als Energielieferanten geeignet. Du solltest dich gesund und Eiweissreich ernähren.

es ist am besten Zucker zu vermeiden! Das ist richtig.
Aber wenn du sagst, du willst z.B. 10 kg drauf packen, dann hilft es ganz sicher sich mal was zu gönnen. Bodybuilder sagen auch 'eat dirty' ... Da fallen mir die Beispiele Markus Rühl (sagt selber er habe in der massephase ausgesehen wie n Fettsack) und Rich Piana ein... Beide extreme Ausmaße, vermitteln bezüglich der Massephase ungefähr dasselbe.

Haha hast gedacht das Muskelaufbau so leicht wäre? Na da haste dich aber getäuscht