Massephase - Was Essen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nudeln, reis, kartoffeln, brot, semmeln, nüsse, kerne, samen, toast, Haferflocken, milch, hafermilch, käse, Schinken, pute, rind, huhn, Makrele, lachs, quark, müsli, trockenobst, gemüse, obst ... Also reichlich Kohlehydrate

Haferflocken, Fleisch, Magerquark, Reis, Avocado..... unzählig viel gibt es da

QuestionTobi
Fragesteller

Gibts da noch mehr Beispiele oder eine Internetseite? ^^

FitJali37  02.08.2016, 00:13

Ich könnte dir gerne paar Sachen nennen. Welche Art von essen?
Internetseiten fallen mir jetzt nicht unbedingt auf Anhieb ein

QuestionTobi
Fragesteller

Eher "normales" Essen, so etwas wie Fisch, Fleisch, Nudeln, Eier.

FitJali37  02.08.2016, 11:32

Lachsfilet mit Olivenöl, Salat und Reis nebenbei ist immer eine gute Option. Du solltest allgemein auch nicht an Reis sparen.
Der Klassiker ist natürlich Hähnchenbrustfilet mit Reis und gekochtem Gemüse. Aber sowas findet man bestimmt alles im Internet. Aufjedenfall musst du sehr viel essen. Ich esse in der Massephase meist 6 Mahlzeiten am Tag, davon 2 Snackartig und 4 groß. Natürlich sollte alles gesund gestaltet werden und das Training dementsprechend angepasst werden.

Vollkornprodukte(Brot, Nudeln, etc.), Reis, Huhn, Kartoffeln, Eier, usw.

Und davon reichlich, je nachdem wie hart du trainierst ;-)

Du kannst dir die App YAZIO herunterladen. Wenn du etwas isst, musst du es eingeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Langkettige Kohlenhydrate: Haferflocken, Vollkornprodukte, Kartoffeln, Linsen etc.
Gesunde Fette: Fisch, Nüsse, Eier, Avocado etc
Proteine: Eier, Hähnchen, Linsen etc.

Wie viel hängt von deinem Kalorienbedarf ab.