Über Winter Massephase?

4 Antworten

Du brauchst solch Trennungen zwischen Massephase und Defiphase als Hobbysportler nicht. Das macht man im Profibereich um auf den Punkt genau eine gewisse Form zu erreichen.

Trainiere einfach und ess vernünftig, Leichter überschuss und gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Nein, wenn mit Massephase vollfressen bis zum Anschlag ist dann definitiv nein. Kontrolliert zunehmen, alles andere macht wenig Sinn wenn du kein Profi bist und/oder auf Stoff bist.

Ja, also ich mach über den kompletten Winter jetzt auch eine Massephase. Im Frühling bleibt dann genug Zeit zum Cutten. Ich persönlich hab mit einer Massephase auch schon gute Erfahrungen gemacht

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit einiger Zeit und habe mich informiert

Man baut durch Massephase sogar weniger Muskeln auf.

Henny97  27.08.2021, 23:37

??

Sentens  27.08.2021, 23:42
@Henny97

Man braucht einen gewissen kcal Überschuss um Muskeln auf zu bauen, alles darüber hinaus wirkt sich negativ auf den Organismus aus.