Ist eine Definitionsphase für mich sinnvoll?

 - (Gesundheit und Medizin, Sport, Ernährung)  - (Gesundheit und Medizin, Sport, Ernährung)  - (Gesundheit und Medizin, Sport, Ernährung)

7 Antworten

"Massephase", "Definitionsphase"... bist du Wettkampfathlet? Versuche stärker zu werden. Kannst du 100 Kg für Wiederholungen drücken und beugen, hast du ein Leistungsrelief. Dann lohnt es sich über eine Diät nachzudenken. Du solltest nicht zu wenig essen. 2 - 3 Dosen Thunfisch oder paar Packungen Hähnchenbrustaufschnitt (fürs Brot ca. 150 g) zwischen den Mahlzeiten. Also wie gesagt, alles schnulli. Du wirst so schnell nicht fett. Wirst du zu fett, bewege dich mehr oder iss "sinnvoller". Iss viel und versuche möglichst effezient stark zu werden und die 100 Kg auf der Bank zu drücken (google PittForce).

Und sieht doch schon gut aus :)

SmallFaceDoge  18.06.2018, 16:31

Yup. Vor allem der Begriff "Massephase" ist behämmert.

Es gibt einfach nur einen Zeitraum in welcher man in einem Kalorienüberschuss isst, damit Muskeln und möglichst wenig Fett aufgebaut werden.

AnonymGfragt
Fragesteller

Ist ja gut warum direkt so verbal ausfallen haha, was wäre denn ein passender Begriff dafür?^^ Ihr wisst ja was ich schlußendlich meine, darauf kommt's mir an.

DrSalt  18.06.2018, 16:44
@AnonymGfragt

Also ich war nicht ausfallend, hab sogar Komplimente verteielt. Naja, selbst wenn du die Begriffe austauschst.. es bleibt schnulli. Ganz im Ernst jetzt mal, es gibt keine Phasen. Zumindest nicht für dich. Denn die ersten Jahre (3-5 je nachdem) ist die Divise: stärker werden. Fressen, schlafen, trainieren. Einfach nur stumpf stärker werden. Danach muss man verfeinern, leichte Phasen einbauen, mehr Kopf benutzen, schlauer trainieren.

Wenn du wie gesagt, 100 Kilo in den Grundübungen für Sätze tadelos bewegst und dabei bei deiner Größe an die 100 Kg wiegst, dann kannst du eine Diät machen. Zumindest wenn ich davon ausgehe, dass ich deine Zielsetzung verstanden habe. Wenn du aussehen willst wie die "i make you sexy - im Spidermanoutfit 10 Minuten Training die Woche, rumgeheule ja nix essen (außer Nachts dann heimlich Schokolade)" - Typen. Dann mach Diät.

AnonymGfragt
Fragesteller

Ich meinte nicht dich @DrSalt , im Gegenteil ich finde du hast dich klar und deutlich ausgedrückt. :) Ich glaub so, wie du es vorgeschlagen hast werde ich es auch umsetzen, dankeschön. ^^

Nein, macht bei dir überhaupt keinen Sinn. Im Gegenteil, das würde dich eher zurück werfen (Muskelverlust etc.) Einfach gleichmäßig, zielstrebig und dauerhaft weiter trainieren.

Beine sehen gut aus, aber der Oberkörper noch nicht ganz um mit dem definieren anzufangen.

Iss bis nächstes Jahr in einem Kalorienüberschuss und geh fleißig trainieren, definieren macht bei dir noch keinen Sinn und würde dich nur weiter zurückwerfen.

Du bist doch schon recht gut definiert. Ich würde nochmal ordentlich Masse drauf packen bzw. mehr Muskelwachstum anstreben. Also viel mehr essen und Gewichte erhöhen.

Gruß

Trainiere lieber noch n halbes Jahr und dann ist es sinnvoll zu Definieren.Aber jetzt ist da noch zu wenig...letztendlich würdest du nur knorrig aussehn.