Gekochte Eier nach dem Sport?

5 Antworten

Gibt unterschiedliche Meinungen, ob viele Eier in der Woche gesund sind.

Ne Alternative:

  • 250g Magerquark
  • 30g Haferflocken
  • Kirschen aus dem Glas

Haferflocken für 10min in etwas Kirschsaft einweichen, dann mit dem Magerquark verrühren und ein halbes Glas Kirschen dazumischen. Geht natürlich auch mit anderem Obst, Pfirsiche aus der Dose z.B. .

Man kann sich das auch einen Tag vorher machen und im Kühlschrank lagern. Und im Sommer zum transportieren / aufbewahren gibt es so kleine Kühltaschen.

Nach dem Training sollte man ja immer was proteinreiches essen

Das ist ein verbreiteter Irrglaube. Die Zellprozesse, die nach dem Training im Muskel loslegen, dauern bis zu 24 Stunden oder sogar länger an. Insofern sollte der Körper immer wieder mit Nährstoffen versorgt werden. Am besten in einem Rhythmus von drei oder vier Stunden.

Da ich aber arbeitsbedingt immer nur frühs zum Sport gehen könnte und keine Zeit / Hunger .. habe, mir ein proteinreiches Frühstück zu machen

leg Dir ein Waffeleisen zu und bereite Dir diese Haferflockenwaffeln zu, die Du zur Arbeit mitnehmen kannst und so regelmäßig einen eiweißreichen Snack hast: https://www.fettrechner.de/info/kalorienarme-rezepte/haferflockenwaffeln-fur-kraftsportler/

Alex

Eier an sich sind eine super Proteinquelle. Nachm Training würde ich aber eher auf schnelle Kohlenhydrate setzen und weniger fett wegen der Verdauungsgeschwindkeit. Im Grunde kannste aber einfach paar reiswaffeln dazu essen, kostet dich keine Zeit mehr und du hast das Postworkout etwas optimiert

Wenn du ernsthaft Sport machen willst, musst du immer eiweißreich essen

Für Muskelaufbau wird zwischen 1-2g Eiweiß pro kg Körpergewicht empfohlen. Du kannst dir deine Spanne ja mal ausrechnen, mit 3 Eiern oder auch nen Shake allein kommst du da nicht drauf.

Daher ist es auch eher Nebensache wie lange nach den Training du Eiweiß isst, denn Muskeln bauen sie weder beim nich direkt nach dem Training auf, sondern in der Ruhe Zeit.

Lass Dir im Gym einen Shake mixen.

Und iß mal was gescheites!

Nimm Dir fürs Frühstück mal ne Stunde Zeit morgens!