Was kann ich essen, damit ich jeden Tag auf 140g Proteine komme?

3 Antworten

Ich mache mir wenn ich keine Ideen habe:

Reis mit Feta, Gemüse und Thunfisch

kann man kalt und warm essen

wenn ich speziell Eiweiß essen will, dann gibt es zum Frühstück meist Protein Pudding zb von Ehrmann oder käsebrot mit frischkäse und scheibenkäse.
mittags dann Kohlenhydrate mit zb Fisch, Geflügel Fleisch oder einen Block Feta

Lachs oder Thunfisch wäre wohl nicht schlecht. Beides hat viel Eiweiß und Fett. Fett hat von den Makronährstoffen den höchsten Kalorien Anteil.

50g Protein-Müsli mit 100g Haferflocken und 350g Milch, 6 Scheiben Vollkorn-Toast mit 100g Emmentaler. Dein Abendbrot und Mittag kannst Du Dir frei wählen.