Proteine essen in Restday?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Leider fehlen alle Angaben über Dich. Sicher 90 % gerade der Anfänger die zusätzliches Protein nehmen, brauchen es nicht

Ich habe früher - lasse es inzwischen ganz - nur an Trainingstagen zusätzliches Protein genommen

Schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
FidelCatto
Fragesteller

Ich bin M/16 1,75m groß und wiege 71kg.Ich geh ins Gym seit der Wiedereröffnung.

Natürlich, nur in den pausenzeiten wächsr der muskel uns dieser braucht nährstoffe

Proteine auf jeden Fall, da der Muskel besonders in der Regeneration wächst. Kalorien eher weniger, weil weniger verbrannt wird, weniger Energiebedarf.

Ja, an dem Tag werden doch die Muskeln erst aufgebaut. Da braucht der Körper umso mehr Proteine.

SCHwabbelKUChen  02.09.2020, 21:54

Nicht mehr. Die Proteine die du an Trainingstagen isst, reichen ja auch locker für die Nacht.