Meal Prep Masse zunehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Gymanfanger,

Zucker und andere kurzkettige Kohlenhydrate werden auch als ‚leere Kalorien‘ bezeichnet. Sprich dein Körper kann damit weniger Muskeln aufbauen, mehr Fettreserven anlegen.

Ich bin ein Fan von ‚cleanem‘ Aufbau. Sprich nicht wahllos verzehren, sondern auf die Nährstoffverteilung achten. Mehr Speisequark, Eier, Fleisch, Nüsse und Fisch. Und hochwertigere Kohlenhydrate wie Hafer, Vollkornreis, Dinkel- und Andere Vollkornprodukte und Gemüse.

Gesunde Fette, wie beispielsweise in Rapsöl oder Lachs enthalten sind ebenfalls wichtig.

Es kommt nicht nur auf die Kalorien an, sondern auch darauf, was du deinem Körper zum Verarbeiten gibst.

Falls du dir beim Einschätzen der tgl. Kalorienmenge schwer tust, kann ich empfehlen, zumindest einige Zeit zu ‚tracken‘. Sprich Buch zu führen über deine Ernährung.

Dafür gibt es zahlreiche Apps, in denen man auch seine Nährstoffverteilung individuell anpassen kann (z.B. MyFitnessPal).

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Nicht aufgeben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Willst du besser essen oder nicht?

Also mir ist ziemlich egal was ich esse solange die Makros stimmen.

Aber ich würde das wenn geht auf 4-6 Mahlzeiten aufteilen. Außer du kannst viel aufeinmal essen sprich bist ein guter Esser. In gramm:

200 Reis: 260cal

200 Huhn: 480cal

Das 3mal und du isst ja noch was anderes Am Tag. Snacks oder so.

Gymanfanger
Fragesteller

dankesschön für die Hilfe also 200g gekocht reis oder ungekocht essen? und pro Mahlzeit 200g Huhn oder kann man auch pute essen?