Ist es in der Hölle heiß oder kalt?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Da hilft nur erkenntnis!

---wenn du stirbst, ist doch nur dein physischer körper weg.du bist noch da mit all einen gelüsten, neigungen, trieben, süchten usw., die sich nur mit irdischen dingen befriedigen lassen. 

---da du aber keinen körper mehr hast, mit dem du diese "negativen" seelenbedürfnisse befriedigen kannst, mußt du sie dir abgewöhnen, bevor du als ein reiner mensch in deine geistige heimat aufgenommen werden kannst.

---das tut immer sehr weh, denn es ist einer entziehungskur gleich.

---jeder, der sich das rauchen abgewöhnt hat, kann davon ein lied singen

Hölle ist der Ausduck von Gottferne.

Ob wirklich die Hölle existiert, hat die Kirche nie behauptet. Wenn es sie aber gibt, ist sie häßlich. Und so wurde sie auch möglich unsympathisch dargestellt..

Schon allein weil die katholische Kirche sich die Hölle feurig vorstellt, kann es nur der Himmel sein, der feurig ist. Also ist die Hölle kalt.

Ist aber auch deshalb logisch, wenn man bedenkt, dass alles Leben auf der Erde von der Sonne kommt, welche heiss ist. Leben = Warm, Winter = Tod.

Was möchtest Du wissen?