Ist es in der Hölle heiß oder kalt?

18 Antworten

jeff, ich glaube, so ganz ernst meinst du deine Frage nicht, oder? Denn über den Höllenglauben kann man 'ne Menge schon in Wikipedia erfahren. Von mir nur so viel: Wer tot ist, ist tot und merkt gar nichts mehr! Als Christin glaube ich aber an das Versprechen Gottes, an die Auferstehung.

Vor den Mauern Jerusalems gab es ein Feuer (Gehenna), das laufend brennend gehalten wurde. In dieses Feuer kam aus Hygienegründen der Abfall der Stadtbewohner -  und auch hingerichtete Verbrecher. Aber auch die waren tot und merkten gar nichts mehr! Der Müll und der Verbrecher waren somit der "ewigen Vernichtung" preisgegeben.


Die Hölle ist eine Wahn-Erfindung antiker Zetergreise um Unwissende durch eine Religion zu knechten.

Daher ist Hölle weder heiß noch kalt noch nass noch trocken. Sondern nicht existent.

Zuerst müssen wir herausfinden, wie sehr sich die Masse der Hölle über die Zeit verändert. Dazu benötigt man die Zahl der Seelen, die in die Hölle wandern, und die Zahl jener Seelen, die die Hölle verlassen. Ich bin der Meinung, dass man mit einiger Sicherheit annehmen darf, dass Seelen, die einmal in der Hölle sind, selbige nicht mehr verlassen. Deswegen ist der Rückschluss zulässig: keine Seele verlässt die Hölle.

Bezüglich der Frage, wie viele Seelen in die Hölle wandern, können uns die Ansichten der vielen Religionen Aufschluss geben, die in der heutigen Zeit existieren. Bei den meisten dieser Religionen wird festzustellen sein, dass man in die Hölle wandert, wenn man ihrer Religion nicht angehört. Da es mehr als nur eines dieser Glaubensbekenntnisse gibt und weil man nicht mehr als einer Religion angehören kann, kann man davon ausgehen, dass alle Seelen in die Hölle wandern. Angesichts der bestehenden Geburts- und Todesraten ist zu erwarten, dass die Zahl der Seelen in der Hölle exponentiell wachsen wird. Betrachten wir nun die Frage des sich ändernden Umfangs der Hölle.

Da laut Boyles Gesetz sich der Rauminhalt der Hölle proportional zum Wachsen der Seelenanzahl ausdehnen muss, damit Temperatur und Druck in der Hölle konstant bleiben, haben wir zwei Möglichkeiten:
1. Sollte sich die Hölle langsamer ausdehnen als die Menge hinzukommender Seelen, wird die Temperatur und der Druck in der Hölle so lange steigen bis die ganze Hölle auseinander bricht.
2. Sollte sich die Hölle schneller ausdehnen als die Menge hinzukommender Seelen, dann werden Temperatur und Druck fallen, bis die Hölle zufriert.

Welche der Möglichkeiten ist nun die Lösung?
Wenn wir die Prophezeiung meiner Kommilitonin Sandra aus dem ersten Studienjahr mit einbeziehen, nämlich, dass eher die Hölle zufriere, bevor sie mit mir schlafe, sowie die Tatsache, dass ich gestern mit ihr geschlafen habe, kommt nur Möglichkeit zwei in Frage.

Deshalb bin ich überzeugt, dass die Hölle endotherm ist und bereits zugefroren sein muss. Aus der These, wonach die Hölle zugefroren ist, folgt, dass keine weiteren Seelen dort aufgenommen werden können, weil sie erloschen ist.
Womit nur noch der Himmel übrig bleibt, was die Existenz eines göttlichen Wesens beweist und was wiederum erklärt, warum Sandra gestern Abend die ganze Zeit „Oh mein Gott!“ geschrien hat.

Omnivore07  02.11.2015, 23:09

ROFL...wie geil ist das denn?! :D:D

hammer

0
Fantho  02.11.2015, 23:54
@Omnivore07

Leider hat sich er des Plagiats schuldig gemacht, oder mit fremden Federn sich geschmückt, denn es ist eine altbekannte Geschichte....

Gruß Fantho

0
Omnivore07  03.11.2015, 00:13
@Fantho

Er hat nur eine Quellenangabe in einem FORUM vergessen.

Lern du erstmal was ein Plagiat ist. Er schreibt hier keine wissenschaftliche Arbeit (z.B. Dissertation)

2
Nadelwald75  03.11.2015, 19:39

Ob Plagiat oder nicht: Es scheint die einzig vernünftige Reaktion auf so eine Frage zu sein.

0

Vielleicht ist es deswegen dort so heiß, weil dort heiße Musik produziert wird ? Die Band DINOSAUR jr. beispielsweise hat ein Album von sich "You're Living All Over Me" betitelt. So etwas kann doch eigentlich nur der Teufel aus der finstersten und tiefsten Grotte behaupten !

Hier das teuflisch heiße:

"Sludgefeast"

Da hilft nur erkenntnis!

---wenn du stirbst, ist doch nur dein physischer körper weg.du bist noch da mit all einen gelüsten, neigungen, trieben, süchten usw., die sich nur mit irdischen dingen befriedigen lassen. 

---da du aber keinen körper mehr hast, mit dem du diese "negativen" seelenbedürfnisse befriedigen kannst, mußt du sie dir abgewöhnen, bevor du als ein reiner mensch in deine geistige heimat aufgenommen werden kannst.

---das tut immer sehr weh, denn es ist einer entziehungskur gleich.

---jeder, der sich das rauchen abgewöhnt hat, kann davon ein lied singen