Ist die Hölle Heiß oder Kalt?

Heiß 80%
Kalt 20%

10 Stimmen

14 Antworten

Die Hölle hat genau die Temperatur die du am meisten hasst. Wenn du so willst ist die Hölle ein Ort an dem du mit all deinen Fehlern konfrontiert wirst die du dein Leben lang verdrängt hast und nicht sehen wolltest. Die Hölle ist ein Ort des Lernens so wie jeder Ort im Universum dafür da ist damit die dort wohnenden Lebewesen etwas lernen. Unsere Erde ist ein Ort an dem wir durch unsere eigenen Taten und die daraus resultierenden Erfahrungen und Erlebnisse lernen. Die Hölle ist ein Ort für Menschen die selbst durch Belehrung oder Erklärungen nichts dazu lernen und sich nicht weiter entwickeln wollen. Die Hölle ist der Ort an dem diese Menschen mit ihren Taten und Ideologien konfrontiert werden bis sie ihre Taten bereuen und wirklich dazu bereit sind sich zu verbessern und endlich Verantwortung für ihre eigenen Taten zu übernehmen. Die Dämonen die in der Hölle arbeiten sind hier die Lehrer die durch Härte ubd Konfrontation die notwendigen Lektionen einprügeln welche diese Menschen anders einfach nicht kapieren würden. Die Hölle ist kein Ort der Grausamkeiten sondern ein notwendiger Ort um denjenigen Menschen eine Chance zu geben die sich anders gar nicht weiterentwickeln würden.

sie ist unangenehm, aber die seele braucht sie dringend.

Heiß

Ob es eine Hölle (oder Höllen) gibt, kann ich dir jetzt nicht versprechen.😉

Aber es ist in der Tat so, daß in einigen religiösen Traditionen nicht nur von heißen, sondern auch von "kalten" Höllen berichtet wird, des weiteren auch im Sinne von "unangenehmen Zuständen", also nicht nur auf Temperaturen bezogen.

Das steht in "Offb.17,16".

Kalt

Ich gehöre in die Hölle und mein Platz ist eher eine Schnee/Eiswüste als eine normale. Aber das Mittelland ist immer am besten.. da gehöre ich eigentlich hin. (I like to contradict myself)

Vielleicht ist die Hölle unten und oben und das Zwischending ist das Scheinparadies