Hat Satan (Lucifer/Luzifer) im Christentum eine Mutter?

17 Antworten

Nach der Bibel hat Gott den Teufel (Satan, Lucifer) erschaffen, der ein Engel war, der von Gott abfiel und andere Engel zum Abfall verführte: https://www.bibelkommentare.de/index.php?page=dict&article_id=3583&jumped_id=

satan und luzifer(teufel) sind 2 gottheiten.

-----------------------------------------------------------

-satan steht in der bibel 50 mal

-teufel steht in der bibel 29 mal

-luzifer steht 0 mal in der bibel

tja, man muß die bibel eben lesen können

0
@nowka20

Lucifer ist eine Übersetzung von Luther (siehe Kommentar weiter oben. hebräisch "hel" ist aus der Bibel zu entnehmen, welchen Luther in "lucifer" übersetzt hat). Schau dir die Vulgata an. -> Sohn der Morgenröte usw.

Hesekiel und Jessaja.

0

Satan und Luzifer sind zwei unterschiedliche Mächte, aber beide haben keine Mutter.

Hey :)

Luzifer ist laut Bibel ein (Erz-?)Engel Gottes, jedoch fiel er bzw. wurde verbannt, als er sich über seinen Schöpfer stellte.

Dementsprechend nein, er hat keine Mutter.

LG

Warum hat Gott Lucifer erschaffen?

Gott konnte voraus sehen das Lucifer sich gegen ihn auflehnt, warum hat er ihn dann überhaupt erschaffen? Oder warum hat er es nicht einfach verhindert, da er ja wusste das Lucifer sich gegen ihn auflehnt.

...zur Frage

Gott und Lucifer - Wie ist denn nun die Beziehung zwischen denen?

Ich kenne eine Version, in der Gott Lucifer perfekt geschaffen hat. Lucifer fing aber an, kritisch zu sein und nach seinen Vorstellungen leben zu wollen. Gott ließ ihn frei weil Lucifer es wollte, aber im Gegenzug sollte Lucifer die Sünder bestrafen.

Die zweite Version handelt aber davon, dass Gott Lucifer aus dem Himmel verbannt und 'rausgeworfen' hat, eben weil Lucifer so eigen war.

Welche Version ist richtig, bzw. welche Versionen kennt ihr?

...zur Frage

Serien oder Filme mit guter Lucifer Darstellung?

Ich finde den Character sehr interessant und liebe die neue Serie "Lucifer" total, außerdem fand ich ihn in Supernatural sehr cool gespielt und in "The messengers" auch. Würde gerne weitete Darstellungen sehen. Kennt ihr also gute Filme und Serien in denen Satan/Lucifer vorkommt? (gern auch ausschließlich auf Englisch)

...zur Frage

Waeum wird der Satanismus so runtergezogen?

Hallo, ich bin ein Moslem. Doch ich erkenne in jeder Religion ein fünkchen Wahrheit. Ich lese und erkundige mich viel über andere Religionen. Und glaube selbst an die drei Bücher Gottes. Doch... Wenn ich mir die Gebote im Islam und im Christentum mit dem Satanismus vergleiche stellt sich mir die Frage warum es so böse dargestellt wird wenn die Satanisten selbst ans Licht glauben? Ihre genote sind frei nach dem Motto:"Tu was du willst, solange es niemanden mit einbezieht" Und trotzdem verbindet jeder Luzifer (der eins ein Engel war) mit Feuer und verspotten ihm obwohl Gott es verbietet über seine Kreation zu urteilen. Sei es aus Licht,Holz,Feuer,Wasser und oder Erde. Weis es jemand? Liegt es am Bürgerkrieg im Himmel wo Satan mehr freiheit wollte und so gegen Gott und den Erengel rebellierte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?