Lucifer Persönlichkeits Frage?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

1 Antwort

Nein
  • Das Wort Lucifer kommt in der Bibel nicht vor, also kann man nur mit dem Teufel vergleichen (der sich zuweilen als Lichtengel tarnt)
  • Der Teufel hat Gott nicht zum Vater, hat den »Arbeitsplatz« im Himmel schon verloren (Of 12,7-9), weil Jesus gestorben und auferstanden ist (in Of 12,5 nur angedeutet, aber offensichtlich vorausgesetzt).
  • Der Teufel hat ganz andere Pläne als mit der Polizei zusammenzuarbeiten. Der Urheber der Serie bzw. des Comics hat wohl den D`Satan im Buch Hiob vor Augen …
  • Der Satan hat auch keine Probleme, bei denen ein Psychotherapeut helfen könnte.

Lucufer und der teufel haben also so wenig gemeinsam wie Christus und das Krisskind vom Krisskindlmarkt in Nürnberg.